Arbeitssieg gegen die Verbandsligareserve

SG Heckl/Malterd. – FC Denzlingen II  3:1 (1:1)

Tore: 1:0 Alex Christ 15 min, 1:1 Dennis Fischer 30min, 2:1 Alex Christ 85 min (Foulelfmeter), 3:1 Dominic Dages 87 min

Schiedsrichter: Ralf Stampf mit souveräner Spielleitung

Arbeitssieg gegen die Verbandsligareserve

Im Nachholspiel gegen Denzlingen II wollte man seine gute Serie weiter ausbauen und die letzten Zweifel am Klassenerhalt beseitigen. Dies gelang am Ende in einem Spiel was teilweise doch recht schwere Kost war weil doch etwas die geistige Frische und daraus resultierend  teilweise etwas die Konzentration im Passspiel fehlte und auch die Konsequenz vor dem Tor. Dazu kam, dass man im Vergleich zum Spiel in Gottenheim gleich wieder auf 3 Positionen wegen Krankheit und Urlaub umstellen musste.

Das Heimteam trotzdem mit dem besseren Start und mehr Spielanteilen, deshalb auch verdientermaßen nach einer viertel Stunde die Führung. Nach gewonnenem Zweikampf im Mittelfeld landete der Ball bei Nikos Binkert, dieser steckte durch die Gasse auf Alex Christ, welcher den Ball überlegt am Tormann vorbei in die lange Ecke spitzelte. Danach hatte man Chancen das 2:0 nachzulegen, diese wurden aber allesamt vergeben. So kamen dann die Gäste mit ihrem ersten klaren Angriff zum Ausgleich. Nachdem man im Mittelfeld nicht energisch genug störte spielte Kälble einen schönen Pass auf den schnellen Fischer, dieser verwandelte souverän gegen den heute im Tor stehenden „Hexer“  Binkert .

Die zweite Hälfte insgesamt doch sehr zerfahren, wenig Spielfluss und viele Fehlpässe, insgesamt eine Partie auf sehr überschaubarem Niveau. Die beste Chance hatte dann wieder die SG, Fabian Strittmatter scheiterte aber halblinks im Sechzehner am herauskommenden Torhüter Gass. Fünf Minuten vor Ende dann aber doch die Führung für das Heimteam. Der eingewechselte Ingo Mühlemann luchste an der Grundlinie clever dem Defensivakteur der Gäste den Ball ab und wurde dann von diesem im Strafraum, weniger clever, von hinten getroffen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Spielertrainer Alex Christ souverän. Nur 2 Minuten später machte dann Dominic Dages mit dem schönsten Tor des Tages den Deckel drauf, aus spitzem Winkel linke Strafraumseite haute er den Ball unhaltbar unter die Latte. Beinahe hätte Alex Christ quasi mit dem Schlusspfiff noch das 4:1 gemacht, aber sein Kopfball strich um Zentimeter am Pfosten vorbei, sieht man den Spielverlauf wäre das aber auch etwas zu viel des Guten gewesen.

So stand unter dem Strich mit einer durchwachsenen Leistung ein Arbeitssieg den man dann halt trotzdem holt wenn es läuft. Damit konnte man sich inzwischen in einer sehr engen Tabelle bis auf Platz 6 nach vorne spielen, die beste Platzierung in dieser Saison