Klarer Sieg im Nachholspiel

SV Achkarren – SG Hecklingen/Malterdingen 0:5 (0:2)

Tore: 0:1 Fabio Winkler 13 min, 0:2 Maximilian Christ 35 min , 0:3,0:4 Marcel Mitzlaff 47 min, 49 min, 0:5 Timo Zehnle 82 min

Bei den Kaiserstühlern gelang dem Bär/Dinius Team am Ende ein auch in der Höhe verdienter Kantersieg gegen eine insgesamt doch sehr harmlose Heimmannschaft. Die Gäste nahmen das Heft von Beginn an in die Hand und dominierten den Gegner, dies wurde nach einer knappen viertel Stunde auch belohnt. Auf der linken Seite wurde im zweiten Versuch Winkler angespielt und dieser verwandelte aus 8 Metern in die kurze Ecke. Die Gastgeber mühten sich nach Kräften konnten aber die SG Abwehr kaum wirklich in Bedrängnis bringen. Auf holprigem Geläuf war es nicht ganz so einfach ein gutes Spiel aufzuziehen. Die Flügel wurden etwas zu selten eingesetzt auf Gästeseite, gefährlich wurde es immer dann wenn man das tat und die Bälle von Aussen scharf reinkamen, ein früheres 2:0 wäre möglich gewesen, einige Chancen waren da. So musste dann ein Standard herhalten.

Eckball, Kopfballverlängerung von Birkle und am langen Pfosten stand Christ goldrichtig und bugsierte den Ball unter die Latte. Nach dem Wechsel ein Doppelschlag durch den eingewechselten Mitzlaff , beim ersten Tor schöner Steckpass auf der linken Aussenbahn von Bürkin, Mitzlaff sah, dass der Keeper etwas desorientiert ausserhalb vom Tor unterwegs war und überlupfte diesen gekonnt. Nur 2 Minuten später ähnliche Situation, Bär steckte durch auf Mitzlaff, der erneut seine Schnelligkeit ausspielte und den Ball von links kommend in die lange Ecke am Torhüter vorbei verwandelte. Beinahe hätte er sogar noch einen lupenreinen Hattrick gemacht, wurde aber im letzten Moment noch gestört.

Danach nicht mehr viel klares Richtung Tor der Gastsgeber, während die SG Defensive weiter die wenigen Angriffsbemühungen der Achkarrener relativ problemlos verteidigte. Knapp 10 Minuten vor Spielende dann aber doch noch das 5:0. Burkhart scheiterte noch , aber Timo Zehnle machte es besser und verwandelte , keine Chance für den Torhüter da der Ball noch abgefälscht wurde.

So stand am Ende  ein souveräner Pflichtsieg nach seriöser Leistung gegen einen allerdings schwachen Gegner.

Die nächsten Spiele:

Sonntag, den 06.04.2025

SG Hecklingen/Malterdingen II – SV Burkheim II 13.00 Uhr

SG Hecklingen/Malterdingen    –  SV Burkheim    15.00 Uhr