Die SG gewinnt das Spitzenspiel verdient

SG Hecklingen/Malterdingen – FV Nimburg  3:2 (2:0)

Tore: 1:0, 2:0  17min, 33 min ,Lasse Kaufmann , 3:0 Benjamin Burkhart 57 min, 3:1 Oinguela 81 min, 3:2 Akcay 92 min

Schiedsrichter: Ihsan Dastan

Am vergangenen Sonntag gastierte vor erneut toller Zuschauerkulisse der bisher noch verlustpunktfreie Ligaprimus Nimburg in Malterdingen. Bei schönem Herbstwetter war das Heimteam über 90 Minuten insgesamt das bessere Team und gewann am Ende verdient mit 3:2 Toren, auch wenn man unnötigerweise in der Schlussphase noch etwas zittern musste . Das Heimteam von Beginn an besser im Spiel, sehr aufmerksam und bissig in den Zweikämpfen. Nach gut einer viertel Stunde brachte dann ein Geniestreich von Lasse Kaufmann die verdiente Führung. Nach einem Abspielfehler der Gäste Höhe Mittellinie erkannte Lasse dass Keeper Vetter etwas weit vor dem Tor stand und suchte sofort den Abschluss, sein Schuss aus knapp 50 Metern traf er perfekt und so ging er in die lange Ecke unter die Latte, ein Treffer Marke Tor des Jahres, der allein das Eintrittsgeld wert war. Auch danach die SG das insgesamt gefälligere Team, auch wenn der Gegner an diesem Tag etwas ersatzgeschwächt war hatte man doch etwas mehr erwartet. Die beste Chance hatten die Gäste dann nach einem Kopfball der knapp drüber ging. Besser machte es das Team um Spielertrainer Duo Bär/Dinius. One Touch Fussball von hinten raus, am Ende ein Steckpass von Zehnle auf den eingelaufenen Kaufmann, welcher Keeper Vetter in die kurze Ecke zum 2:0 überwand. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

Gleich nach dem Wechsel beinahe das 3:0, erneut Kaufmann mit dem Abschluss per Kopf, der Ball streifte noch den Aussenpfosten. 10 Minuten später war es aber dann soweit, Pass von Zehnle auf Burkhart  in den Sechzehner und dieses Mal zappelte der Ball wieder im Netz. Eine souveräne Führung zu diesem Zeitpunkt auf dem Spielberichtsbogen und man hatte das Spiel soweit im Griff. Die Gäste hatten eine dicke Chance durch ihren rechten Aussenbahnspieler Oinguela, welcher aber relativ freistehend den Ball a langen Eck vorbeischob. Der gleiche Spieler machte aber dann einige Zeit später dann doch den 1:3 Anschlusstreffer. Auf der anderen Seite hatte dann der eingewechselte Fabio Winkler die endgültige Entscheidung auf dem Fuss, perfekt angespielt von Bär schob er den Ball aus Elfmetern aber knapp am kurzen Pfosten vorbei. Stattdessen dann in der Nachspielzeit sogar noch das 2:3 aus Nimburger Sicht nach einem Standard und dem darauffolgenden Kopfball. Danach waren noch 2,3 Minuten Zittern angesagt, aber den Lucky Punch schafften die Gäste nicht mehr, was , sieht man den kompletten Spielverlauf, auch nicht gerecht gewesen wäre.

So durfte das Heimteam über einen ganz wichtigen Dreier jubeln , mit dem man weiter ganz oben dabei ist und nach 4 Spielen ungeschlagen bleibt.

SG Hecklingen/Malterdingen II – FV Nimburg II  2:1

Die Zweite holte ihren dritten Saisonsieg, verpasste allerdings einen deutlicheren Dreier weil man zu fahrlässig war im Verwerten der Torchancen. Die beiden Tore erzielten David Kammerer und Nils Trzecziak

Vorschau: Sonntag, den 13.10.2024

SC Eichstetten  II – SG Hecklingen/Malterdingen II  13.00 Uhr