SG Hecklingen/Malterdingen – FV Sasbach 3:3 (1:2)

Tore: 0:1,0:2 Daniel Ruf 19 min, 39 min, 1:2, 2:2 Lasse Kaufmann , 44 min, 52 min, 3:2 Benjamin Burkhart 57 min, 3:3 David Knab 69 min

Schiedsrichter: Winterhalter (Freiburg)

Unterm Strich ein gerechtes Remis

Am vergangenen Samstag traf die SG auf den Mitabsteiger aus Sasbach. Bei schönem Spätsommerwetter sahen die zahlreichen Zuschauer eine kurzweilige Partie die mit einer gerechten Punkteteilung endete.In der ersten Phase des Spiels hatte die SG sichtlich Probleme sich auf die Angriffe der Gäste einzustellen, deren Taktik recht offensichtlich, Bälle auf den Routinier Ruf der vorne lauerte und immernoch ordentlich Geschwindigkeit mitbringt und bekannt abgezockt ist . Bereits mit dem ersten Angriff hatten die Kaiserstühler daher die erste gute Chance durch genannten Ruf, aber sein Abschluss aus sehr spitzem Winkel konnte Keeper Zipperle parieren. Auch danach war man teilweise zu offen und gab dem Gegner immer wieder die notwendigen Räume . Nicht unverdient nach knapp 20 Minuten dann die Führung für die Gäste, erneut hatte Ruf auf links zu viel Platz und traf dann die Pille optimal an der linken Strafraumecke und der Ball schlug im Winkel der langen Ecke ein. Danach die SG mit ihrer besten Phase in Durchgang eins, Angriff auf Angriff rollte Richtung Tor der Gastmannschaft , Luca Krumm scheiterte im eins gegen Eins , und sowohl Timo Zehnle der den abgewehrten Ball Richtung Tor bugsierte als auch Bastian Müller via Kopfball fanden ihren Meister in einem hervorragend parierenden Torhüter der Sasbacher, beide Male hatten die Heimfans den Torschrei schon auf den Lippen. Als man sich dann defensiv erneut nicht glücklich zeigte ,führte eine Fehlerkette, in der am Ende Keeper Zipperle Ruf anschoss und der Ball von ihm ins Tor trudelte zum 0:2. Zu dem Zeitpunkt glücklich. Noch vor der Pause konnte aber die SG dann doch noch den ersten Treffer erzielen. Lasse Kaufmann traf mit einem Flachschuss in die lange Ecke und so war das Spiel wieder offen.

Nach dem Wechsel setzte das Heimteam nach und erneut Kaufmann war es vorbehalten mit seinem zweiten Treffer auszugleichen. Er traf nach einem Fehler der Defensive aus kurzer Distanz. Als dann nur wenige Minuten später der eingewechselte Benjamin Burkhart zur Führung traf war das Spiel komplett gedreht, und dies nicht mal unverdient, denn zu diesem Zeitpunkt spielte sich das Geschehen quasi nur in der Hälfte der Kaiserstühler ab. Leider setzte man dann aber nicht so richtig nach um den vierten Treffer zu erzielen. So kam der Gegner wieder besser ins Spiel und in Minute 69 mit der ersten klaren Offensivaktion im zweiten Durchgang zum Ausgleich, allerdings machte man es diesem in der Defensive wieder zu einfach, ein langer Ball, zu wenig Konsequenz im Zweikampf und so legte der Spieler auf für Knab welcher mit einem platzierten Flachschuss in die lange Ecke traf. Die letzten 20 Minuten dann wieder ausgeglichener und die großen Chancen blieben eher aus, Glück hatte die SG dann dass die Kaiserstühler nicht doch noch den Lucky Punch setzten, aber Zipperle im Tor , welcher an diesem Tag eine starke Leistung zeigte, verhinderte im eins gegen eins den Siegtreffer der Gäste und mit vereinten Kräften klärte man dann den Nachschuss, so blieb es beim insgesamt doch gerechtem Remis, mit dem beide einigermaßen leben können.

SG Hecklingen/Malterdingen II – FV Sasbach II  9:0

Torschützen : 4 mal Nils Trzecziak , 2 mal Maximilian Starosta , 2 mal Felix Eckinger  und David Kammerer

Unsere Zweite schlug einen überforderten Gegner auch in der Höhe verdient und machte ordentlich was für das Torverhältnis

Die nächsten Spiele:

Sonntag, den 29.09.2024