Pokalaus trotz tollem Auftritt gegen den Titelverteidiger

Starker Auftritt gegen den Bezirksligisten

SG Hecklingen/Malterdingen – BW Waltershofen  2:3 (1:1)

Tore: 1:0 Luca Krumm 15 min, 1:1 45 min, 1:2 49 min, 2:2 Maurice Bürkin 74 min, 2:3 84 min

Nachdem man die Woche davor in Burkheim die Quali für die erste Runde schaffte, empfing man am vergangenen Freitag abend den Pokalverteidiger und ambitionierten Bezirksligisten aus Waltershofen.Die Heim SG zeigte an diesem Abend, dass man auch gegen einen solchen Gegner mithalten kann und viel fussballerische Qualität in seinen Reihen hat. Die erste dicke Chance hatte dann auch der Gastgeber.

Lasse Kaufmann sah, dass der Keeper etwas weit vor dem Tor stand, sein Lupfer konnte dieser mit viel Mühe noch über die Latte lenken. Die 1:0 Führung für das Bär/Dinius Team dann nach einer viertel Stunde. Fussball vom Feinsten, direkter Fussball über mehrere Stationen und am Ende drückte Luca Krumm den Ball aus 18 Metern schön in die kurze Ecke. Danach ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Leider gelang dann quasi mit dem Halbzeitpfiff nur noch den Gästen ein Tor vor dem Wechsel. Die Abstimmung stimmte nicht ganz im Defensivverbund und der Stürmer nutzte dies aus abseitsverdächtiger Position mit einem Lupfer zum Ausgleich.

Gleich nach dem Wechsel dann die erstmalige Führung für die Freiburger Vorstädter. Nach schöner Einzelleistung landete der stramme Schuss im langen Eck. Die SG blieb dran , spielte richtig schöne Angriffe und hatte ihrerseits ebenfalls Chancen wieder auszugleichen, es fehlte in dieser Phase aber ein wenig das Quäntchen Glück.in Minute 75 war es dann aber soweit , erneut ein super Angriff über die linke Seite , Krumm passte dann perfekt in den Rückraum auf Bürkin welcher überlegt in die kurze Ecke verwandelte zum durchaus verdienen Ausgleich.

Leider machte dann in der 84ten Minute der Gast die erneute Führung, dies ging mit einem langen Pass etwas zu einfach, der Stürmer ließ dann Keeper Zipperle im eins gegen eins keine Chance.

Man versuchte danach zwar nochmal alles, aber der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen.

So stand am Ende eine knappe Niederlage aber ein sehr couragierter und fussballerisch anspruchsvoller Auftritt des Heimteams, man kann mit Selbstvertrauen ins erste Punktspiel gehen

Vorschau: Samstag, den 31.08.2024 Punktspielauftakt mit Derby

SG Hecklingen/Malterdingen II – SG Brogg./Tutschf/Bombach II 16.00 Uhr