9 Punkte Sonntag für die 3 Aktiventeams, Erste mit Big Points

FC Rimsingen – SG Heckl/Malterdingen   1:4 (1:2 )

Tore:  1:0 Vögele 7 min, 1.1 Alexander Christ 11 min, 1:2 Bastian Müller 20 min, 1:3;1:4 Alexander Christ 58 min, 68 min

Zuschauer: ca 120 ( Mehrzahl wie so oft unsere treuen SG Anhänger)

Schiedsrichter: Ziebold

Gelb Rot: FC Rimsingen 60 min

9 Punkte Sonntag für die 3 Aktiventeams, Erste mit Big Points

Am vergangenen Sonntag führte die Reise der Ersten nach Rimsingen, einer der wenigen Sportplätze der Regio auf denen der Verfasser dieses Berichts bis dato noch nicht war, glücklicherweise aber einen positiven Eindruck in Form von 3 Punkten mit nach Hause nahm und auch eine gute Stadionwurst zu essen bekam 🙂

Zur Chronologie des Spiels. Auf nicht ganz einfach zu bespielendem Rasen hatten die Gastgeber den etwas besseren Start und gingen per Abstauber durch Torjäger Vögele nach nicht mal 10 Minuten in Führung . Dies schockte aber die zuletzt formstarke SG nicht, bereits einige Minuten später egalisierte man diese nach einem schönen Angriff über die linke Seite , der Ball landetet dann zentral bei Alex Christ welcher aus rund 22 Metern gezielt in die lange Ecke abzog und sein Ball unhaltbar einschlug, ein schöner Treffer. Als nach 20 Minuten dann Bastian Müller wieder mal seine Kopfballstärke unter Beweis stellte und das Duell in der Luft gegen den Keeper gewann war das Spiel gedreht und die SG führte. Diese Führung verdiente man sich nachträglich dann redlich, hatte man doch klar die Spielkontrolle und hätte in einigen Situationen diese sogar ausbauen können oder müssen. Vor dem von Patrick Mitzlaff gehüteten Tor wurde es nur noch 1 mal eng, als der Querpass an den langen Pfosten vom Stürmer knapp am Tor vorbeigesetzt wurde  , so ging  es mit der knappen aber verdienten Führung in die Kabine.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild, das Christ Team spielbestimmend , der Gegner kam kaum zur Entfaltung . Folgerichtig dann auch das 3:1 . Nach einem dynamischen Antritt von Dominic Dages auf  der rechten Aussenbahn  zog dieser durch bis in den Strafraum, sein Abschluss konnte der Keeper zwar parieren, aber Christ stand goldrichtig und drückte die Kugel über die Linie. Nach dem sich die Gastgeber mit Gelb Rot noch selbst dezimierten war die Messe eigentlich gelesen, die sporadischen Angriffe der Wellinger/Perrone Elf nicht wirklich gefährlich, die SG dagegen hatte nun viel Platz, spielte ihre Konter aber leider zu oft nicht sauber zu Ende oder vergab dann aus aussichtsreicher Position, wie z.b. Hannes Mühlemann der freistehend die Pille aus 11 Metern über das Gehäuse drosch. So war es Alex Christ vorbehalten mit seinem 3 Tor den letzten Treffer zu erzielen. Traf er den Ball im ersten Versuch nicht richtig kam er so günstig wieder runter dass er ihm nochmal vor die Füße fiel und der Gegner so verwirrt war ,dass er dann im zweiten Anlauf das 4:1 machen konnte. Am Ende stand somit ein auch in der Höhe verdienter Auswärtssieg, der Dritte in Folge welcher für den Moment etwas Sicherheitsabstand auf den ersten Abstiegsplatz bringt. Die Tabelle aber weiter trügerisch da die Teams dahinter noch einige Spiele mehr nachzuholen haben. So  ist die SG gut beraten den aktuellen Trend fortzusetzen. Ein richtiger Prüfstein kommt hierzu am kommenden Sonntag mit dem Aufsteiger und aktuellen Tabellenführer aus Glottertal.

FV Windenreute    –  SG Heckl/Malterd. II   1:3

Tore für die SG : 2 mal Alexander Boos , Oliver Fuchs

Auch unsere Zweite rehabilitierte sich für die zuletzt hohe Heimniederlage gegen Sexau. Beim Tabellennachbarn aus Windenreute gewann man mit einer konzentrierten Leistung am Ende verdient. Spielertrainer Alex Boos zeigte wieder mal seinen Torriecher mit seinen Saisontoren 16 und 17 und auch Oliver Fuchs traf . So konnte man in der Tabelle die VL Reserve aus Endingen überholen und steht nun auf Platz 10

FV Windenreute II –  SG Heckl/Malterd. III  2:3