March der neue Lieblingsgegner?

SG He/MA/RI gegen SG March

Morgens um 12:15 traf sich die SG Hecklingen am Malterdinger Sportplatz zum Treffpunkt ein. Die meisten Spieler zeigten noch straken Restalkohol vom gestrigen Abend auf. Mit Ausnahme von SS-Klausi der natürlich wie gewohnt den durchschnittlichen Mannschafts-Promille-Pegel auf ein akzeptables Maß senkte. Der Gegner der heutigen Partie war ein alter Bekannter. Die SG March/Hochdorf, die bereits vor einigen Wochen im Pokal mit 3:1 besiegt werden konnte. Chefcoach Schiggi wechselte im Vergleich zum letzten Spiel beim arroganten BSC Mac`es für SS-Klausi ein, welcher in die Spitze gestellt wurde. Jan Schott rückte dafür auf die Position des rechten außen Verteidigers, Max Müller rückte für ihn in die innen Verteidigung. Im Kader der SG Hecklingen fehlten verletzungsbedingt Daniel Dick (Arbeitsunfall , vermutlich 2 Wochen Pause)und Maximilian Starosta (Leistenprobleme, Dauer unbekannt). Ebenfalls nicht im Kader war Tim Gerber alias „das Phantom“, welcher vom Trainer aufgrund einer zu hohen Kadergröße für dieses Spiel weggekürzt werden musste. Der Unparteiische der Begegnung hieß Dominic Dages der die Partie in einem Pulli der SG He/Ma leitete . Um Punkt Halb 2 wurde das Spiel begonnen. Bereits nach wenigen Minuten konnte die SG Hecklingen durch einen Ballgewinn im Mittelfeld und einem Kurzpass auf Mac`es, welcher auf den schnellen Flügelflitzer Marcel Mitzeelaf durchsteckte mit 1:0 in Führung gehen. Mitte der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber mal wieder ihre 10 Minuten, in denen es allerding außer ein paar Eckbällen und einem Abschluss aus spitzem Winkel, der allerdings am Tor vorbei rauschte, zu keinen allzu großen Chancen vonseiten der Gäste kam. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erspielte sich die SG noch einige Chancen, die größte von ihnen wurde von Ganja, welcher allein auf den Schlussmann der SG March zu rannte, vergeben. Nach dem Wiederanpfiff legten die Hausherren nochmals einen Gang zu und schafften es so durch aggressives Pressing und hohes verteidigen, sich immer mehr Chancen zu erarbeiten. Kurz darauf dann das 2:0 von der SG, nach unter Druck Setzung der gegnerischen Defensive in ihrem eigen Strafraum von Tim Dinkel, welcher in der Zweiten Halbzeit für Mac`es eigewechselt wurde, der es irgendwie schaffte der Ball auf Yanick Brucker zurückzulegen, der dann auf Kenneth Kuster querlegte, welcher dann nur noch den Ball ins leere Tor schieben musste. Nach einigen weiteren guten Möglichkeiten für die SG HE/MA/RI gab es Elfmeter für die Gastgeber. Der zuvor für den Rentner auf der 6 eingewechselten Can Sahin verwandelte souverän zum inzwischen längst überfälligen 3:0. In den letzten 20 Minuten nahmen die Hausherren einiges an Tempo raus und Tim Dinkels Kräfte waren wohl schon nach 25 Minuten auf dem Feld am Ende, da er seine Auswechslung nach getaner Arbeit forderte. Die Gäste aus March tauchten nun vermehrt in der Hälfte der Heimmannschaft auf, nennenswerte Chancen konnten sie sich aber trotzdem nicht erspielen, wohl auch weil der sehr stark spielende Max Müller es immer wieder schaffte, entscheidende Zweikämpfe kurz vor dem 16er für sich zu entscheiden. Nach 90 Minuten beendete der Schiedsrichter die Partie, nachdem Ganja erneut nach einem guten Querpass allein vor dem Tor an seiner Technik scheiterte. Alles in allem ein souveränes 3:0 für die Gastgeber, das allerdings durchaus höher hätte ausfallen können.
Autor Daniel Breisacher