Erste Heimniederlage

SG Heckl/Malterd.  – VFR Ihringen  0:1 (0:0)

Tor: Stiefel 60 min

Am 12. Spieltag der Kreisliga A1 empfing die SG HeMa am Samstagnachmittag den VFR Ihringen zu Hause in Malterdingen. Nach dem 4:3 Sieg in Breisach aus der Vorwoche, nahm sich die SG vor diesen mit einem weiteren Erfolg zu Hause zu bestätigen. Doch die Gäste aus Ihringen hatten ebenfalls das Ziel etwas Zählbares mitzunehmen. Von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel, welches sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Hin und wieder Annäherungsversuche auf beiden Seiten. Die erste nennenswerte Chance Mitte der ersten Halbzeit für die SG von Maxi Christ, der nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum zum Abschluss kam, konnte vom Gästekeeper vereitelt werden. Bis zum Pausenpfiff sollte nicht mehr viel passieren, so ging es dem Spielverlauf entsprechend mit 0:0 in die Halbzeit. Wenige Sekunden direkt nach Wiederanpfiff eine hundertprozentige Chance für die Gäste. Nach einem groben Fehler in der Abwehr der Hausherren konnte Keeper Mitzlaff den Abschluss des Gegenspielers noch im eins gegen eins abwehren. Auch in den Minuten danach Ihringen näher am Führungstreffer dran. Nach rund einer Stunde dann die Führung der Gäste, der abgefälschte Schuss von Stürmer Stiefel landete trotz einer eigentlich harmlosen Situation im Netz der Hausherren.  Mitte der zweiten Hälfte erste Wechsel bei der SG. Fabian Strittmatter und Timo Zehnle kamen zunächst ins Spiel, sowie Yanik Brucker zehn Minuten später. Mit erhöhten Angriffsbemühungen der Heimelf wurden Torchancen kreiert, welche aber zu nichts zählbarem führten. Der Ausgleich war durchaus möglich, Dominic Dages optimal angespielt auf halbrechter Position kurz vor dem Tor, doch der Schiedsrichter pfiff zum völligen Unverständnis aller Zuschauer und Spieler Abseits. Bis kurz vor Schluss weiterhin die SG am Drücker, doch auch Ihringen hatte in einigen Kontersituationen mit ihren schnellen Angreifern Chancen auf das 2:0. In der letzten Minute der Partie nochmal die Chance für Dages, der Abschluss aus spitzem Winkel aber knapp am Tor vorbei.

So blieb es am Ende beim 1:0 für die Gäste. Zusammenfassend das Spiel aufgrund der fehlenden Torgefahr beider Mannschaften ,vor allem in der ersten Hälfte, eigentlich ein typisches 0:0. Das Ganze zur Enttäuschung der heimischen Spieler und Fans, die sich nach dem Sieg aus der Vorwoche deutlich mehr erhofft hatten.

SG Heckl/Malterd. II  – SG Wasser/Kollmars. II   2:1 (2:0)

Unsere Zweite konnte den zweiten Sieg in Folge einfahren. Gegen die Bezirksliga Reserve aus Wasser/Kollmarsreute erwischt man einen Blitzstart und führte bereits nach 5 Minuten durch Tore von Henselmann und Glur mit 2:0, die Gästekonnten Mitte der ersten Halbzeit auf 2:1 verkürzen und die Heimelf bekam noch in Hälfte 1 eine Gelb Rote Karte und musste so die zweite Hälfte in Unterzahl bestreiten. Wirklich in Gefahr war der knappe Sieg aber trotzdem zu keinem Zeitpunkt.

SG Heckl/Malterd. III  – SG Wasser/Kollmars.  III    8:2 (5:0)

Die Dritte dominierte von Beginn an den Gegner nach Belieben und sorgte so bereits zur Pause für klare Verhältnisse. Die ein oder andere Nachlässigkeit in Hälfte ermöglichte dann dem Gegner auch 2 Tore. Am Ende stand ein Kantersieg welcher das von Harald Koch betreute Team wieder an die Tabellenspitze führt . Torschützen 2 mal Sebastian König, 2 mal Dirk Fiebig , Maximilian Zipse, Florian Engler, Andreas Klem und Stefan Huber

Vorschau:

Samstag, den 21.10.2017 ( Achtung, wurde kurzfristig von Sonntag auf Samstag vorverlegt )

Spfr. Winden  – SG Heckl/Malterd.     15.00 Uhr

Sonntag, den 22.10.2017