Drittes Remis in Folge

SG Heckl/Malterd. – SV Bukheim 0:0

 

Zuschauer: ca 100

 

Schiedsrichter: Philipp Porep mit guter Leitung

 

Drittes Remis in Folge

Am vergangenen Samstag empfing die zur Zeit doch arg gebeutelte SG den Überraschungstabellenführer aus Burkheim. Durch weitere Verletzungen von Binkert und Spitzmüller musste man im Vergleich zur Vorwoche erneut 2 mal umstellen und Mühlemann und Marvin Dages rückten in die erste Elf. Insgesamt besser in die Partie kamen die Gäste. In der ersten viertel Stunde hatte die Abwehr der Gastgeber die ein oder andere brenzlige Situation zu überstehen und hatte etwas Glück und einen guten Tormann dass man nicht in Rückstand geriet. Mitte der ersten Hälfte dann aber die Partie ausgeglichener und auch die SG hatte Chancen auf den Führungstreffer. Nach einem vermeintlichen Foul am Keeper wurde  der von Dominic Dages getretene Freistoß der im Tor landete  vom Schiedsrichter zurückgepfiffen. Kurze Zeit später hatte Ingo Mühlemann eine Doppelchance bei welcher Keeper Scheireich  zwei Mal auf dem Posten war . Dieser reagierte erneut glänzend nach einem Kopfball von Marvi Dages in die kurze Ecke.

Nach dem Wechsel legte die SG nochmal einen Gang zu, man hatte deutlich mehr Spielanteile , drängte die Gäste mehr und mehr in deren Hälfte , war im letzten Drittel aber leider nicht durchschlagskräftig genug. Die beste Chance bot sich Dominic Dages, dieser bekam im Sechzehner von Yanik Brucker den Ball aufgelegt und sein Abschluss wäre wohl im Tor gelandet hätte der Burkheimer Abwehrspieler nicht noch seinen Fuß dazwischenbekommen und lenkte so den Ball über das eigene Tor. Von den diese Saison doch bisher sehr starken Gästen war kaum was zu sehen, die neuformierte SG Defensive zeigte sich sehr stabil und konzentriert und ließ die starken Individualisten des Gegners nicht zur Geltung kommen. Trotz noch einiger weiterer Halbchancen bei denen einfach auch mal das Quäntchen Glück fehlte um das verdiente goldene Tor zu schiessen, gelang dies bis zum Ende nicht mehr und so musste man sich zum dritten Mal in Folge mit einem Punkt begnügen, zeigte aber trotzdem insgesamt eine sehr  sprechende Leistung bedenkt man wieviele potentielle Stammspieler aktuell fehlen . Umso schöner zu sehen wie sich die Nachrücker aktuell präsentieren, auch wenn dies sich in der Tabelle noch nicht niederschlägt

 

SG Heckl/Malterd. – FV Herbolzheim II  0:2 (0:1)

Die zweite schlug sich gegen den aktuellen Tabellenführer trotz erneut großer Personalsorgen sehr wacker. Erst mit dem Halbzeitpfiff geriet man durch einen verwandelten Freistoß in Rückstand

Auch in Durchgang 2 sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Die größte Chance zum Ausgleich vergab Oliver Fuchs, welcher nach schönen Angriff am Pfosten scheiterte. Die Galurastädter kamen kurz vor Ende nach einem Konter zum 2:0 und so zu einem etwas glücklichen Sieg.

 

Samstag,den 7.10.  17.00 Uhr

Riegeler SC  – SG Heckl/Malterd. II

Sonntag, den 8.10.2017   15.00 Uhr

SV Breisach – SG Heckl/Malterd.