Wichtiger Sieg gegen Tabellennachbarn

SG He/Ma – Spfr Winden   5:1  (4:0)

Tore: 1:0 Maxi Christ 9 min, 2:0,3:0 Dominic Dages 21,24 min, 4:0 Alex Christ 37 min, 4:1 Christoph Klausmann 67 min, 5:1 Ingo Mühlemann 77 min

Wichtiger Sieg gegen Tabellennachbarn

Am Hecklinger Sportfest ging es für die SG vor schöner Kulisse und wunderbarem Wetter darum den Abstand auf die Abstiegsränge auszubauen. Diese Entschlossenheit war dem Team auch von Beginn an anzumerken. Die Spielanteile zu Beginn zwar ausgeglichen, doch die SG mit der eindeutig besseren Durchschlagskraft und der nötigen Zielstrebigkeit. Bereits nach neun Minuten gelang die Führung durch Maxi Christ nach einem schönen Schuss aus der Drehung vom Sechzehner weg. Diesen Schwung  der frühen Führung nahm man mit und spielte sich weitere Male gefährlich vors Tor, wobei ein Kopfballtor von Spielertrainer Alex Christ wegen vermeintlichen Foulspiels abgepfiffen wurde. Davon unbeeindruckt nahm  Dominic Dages in der 20. Minute sein Herz in die Hand, ließ auf der rechten Seite seinen Gegner ins Leere laufen und schloss mit links ins lange Eck ab. Keine vier Minuten später war es wieder  Dages, der nach einem abgewehrten Schuss ins Tor einschob. Der Gegner ließ den Ball teilweise gut durch ihre eigenen Reihen laufen, schaffte es aber kaum gefährlich vors Tor zu kommen, zu ungefährlich die Flanken, zu unpräzise das Spiel im letzten Drittel. Die SG dahingegen mit einer ungewohnt hohen Effizienz. Noch vor der Halbzeit erhöhte Spieltrainer Alex Christ in der 37. Minute auf 4:0.

Der Gast nach der Halbzeit zwar gewillt das Spiel noch einmal zu drehen, doch die 4:0 Führung gab dem Heimteam Sicherheit und so ließ man kaum mehr etwas anbrennen. Selbst der Elfmeter in der 57. Konnte die Gäste nicht zurück ins Spiel bringen, denn Patrick Mitzlaff verhinderte den Einschlag sehenswert. Im Gegenzug scheiterte Dages hingegen am Pfosten,  sein schöner Schuss aus der Drehung nicht belohnt . Die SG in dieser Phase des Spiels mit etwas weniger Spielanteilen, doch mit einem gut aufgelegten Mitzlaff im Tor, welcher an diesem Tag für den nötigen Rückhalt sorgte. Trotzdem gelang den Sportfreunden aus Winden in der 74. Minute der Ehrentreffer durch  Klausmann zum 4:1, wobei zu diesem Zeitpunkt bereits klar war, dass dieses Aufbäumen zu spät kommt. In der 78. Minute setzte die SG den letzten Nadelstich. Ein gut ausgespielter Konter landete nach punktgenauer Flanke von Alex Christ bei Ingo Mühlemann, welcher per Direktabnahme ins Tor einschob.

Mit diesem 5:1 Ergebnis überholte man die Sportfreunde aus Winden  und schaffte es in dieser Saison zum ersten Mal auf einen einstelligen Tabellenplatz. Das Ergebnis mit 5:1 zwar etwas zu hoch, spiegelte aber die hohe Effizienz der SG an diesem Tag wieder.

Vorschau:

Donnerstag, den 17.5.2018 19.00 Uhr in Malterdingen

SG Heckl/Malterd. III – SV Jechtingen II

Freitag  18.5.2018   19.00 Uhr

SV Gottenheim – SG Heckl/Malterd.

Samstag, den 19.05.2018

SG Rheinhausen II – SG Heckl/Malterd.  III   14.30 Uhr