Verdienter Sieg beim Aufstiegsaspirant

SV Gottenheim –  SG Heckl/Malterd  2:3 ( 1:0)

Tore: 1:0 Mortensen  10 min, 1:1 Maximilian Christ 52 min, 1:2 Simon Binkert 65 min, 2:2 Florian Romeike 66 min, 2:3 Alexander Christ 74 min

Schiedsrichter : Dominik Schwind

Verdienter Sieg beim Aufstiegsaspirant

Am vergangenen Freitag gastierte man beim, mit Glottertal punktgleichen, Tabellenführer aus Gottenheim. Am Ende des Tages gelang im dritten Vergleich mit einem aktuellen Tabellenführer in der Rückrunde der dritte Sieg.

Die ersten 20 Minuten sah es aber nicht danach aus. Denn die Gastgeber starteten klar besser in die Partie und zeigten in dieser Phase warum sie soweit oben in der Tabelle stehen. Man ließ Ball und Gegner laufen während die SG

sich schwer tat konstruktive Angriffe vorzutragen und defensive Lücken aufzeigte. Folgerichtig gingen die Gastgeber dann nach gut 10 Minuten in Führung. Ein schöner Spielzug über die rechte Seite, mit einem einfachen Doppelpass hebelte man die SG Defensive aus und der Flachpass in die Mitte wurde  von Mortensen verwertet . Ab Mitte der ersten Halbzeit dann aber auch das Christ Team wach und selbst mit gefährlichen Angriffen gegen hochstehende Gottenheimer. Diese hatten Glück,

dass der Schiedsrichter eine klare Vorteilssituation in der Strittmatter durchbrach und bereits auf dem Weg am Tormann vorbei war wegen Fouls zurückpfiff und es nur Freistoss im Mittelfeld gab. Kurze Zeit später parierte der Keeper einen abgefälschten Schuss in der kurzen Ecke bravourös. Die nächste dicke Chance hatte dann Dages, schön freigespielt auf rechts alleine auf dem Weg Richtung Tor, da innen keiner seiner Mannschaftskollegen anspielbar war musste er aus spitzem Winkel selbst abschliessen und Goalie Vossler war der Sieger in diesem Eins gegen Eins Duell. Ein Remis wäre aufgrund des Chancenverhältnis inzwischen verdient gewesen, aber mit dem knappen Rückstand ging es in die Kabine.

Nach dem Wechsel machte der Gast dort weiter wo man in Durchgang eins aufgehört hatte und belohnte sich dann auch mit dem verdienten Ausgleichstreffer. Maxi Christ bekam den Ball schön durchgesteckt und verwandelte gekonnt flach in die lange Ecke vorbei . Auch danach die SG das bessere Team, die Gastgeber zeigten nicht mehr viel von ihrer anfänglichen Klasse und guten Spielanlage. Dem kurz zuvor eingewechselten Simon Binkert war es dann vorbehalten seine Farben zum ersten Mal in Führung zu schiessen. In stark abseitsverdächtiger Position wurde er angespielt, sprintete Richtung Tor  und auch er überwand im Eins gegen Eins Keeper  Vossler zum umjubelten 2:1  . Der Jubel war allerdings noch nicht richtig verhallt entschied der Schiedsrichter auf der Gegenseite auf  Strafstoß, ein Elfmeter den sicherlich nicht jeder Referee pfeifft. Diese Chance ließ sich Romeike nicht nehmen und stellte wieder auf Unentschieden. Aber auch dies warf den Gast nicht aus der Bahn. Man spielte weiter gefällig nach vorne und wurde dafür erneut belohnt. Zuerst parierte der Keeper noch eine tolle Direktabnahme von Binkert , dessen Nachschuss über das Tor ging. Ein paar Minuten später ,nach  einer Flanke von links in den Sechzehner, wurde die Kugel zu Alex Christ verlängert und dessen Schuss aus 12 Metern schlug im kurzen Eck ein, die erneut verdiente  Führung. Den Sack zumachen hätte Ingo Mühlemann können, auch er Richtung Tor unterwegs, zog auf, ließ zwei Gegenspieler stehen und konnte auch den Keeper verladen, aber sein überlegter Abschluss konnte noch per Kopf vor der Linie geklärt werden. So hatte man noch einige bange Minuten zu überstehen, ohne dass die Caporale Elf nochmal zu zwingenden Chancen kam und durfte nach der fünfminütigen Nachspielzeit über einen Riesenschritt Richtung endgültigem Klassenerhalt jubeln.

SG Rheinhausen  – SG Heckl/Malterd. II  5:1 (3:0)

Die Zweite stand in Niederhausen auf verlorenem Posten, hatte man durch Alex Boos gleich zu Beginn die große Chance zur Führung brachte man sich durch zu schwaches Abwehrverhalten auf die Verliererstrasse und rannte einem 0:3 Rückstand hinterher.

Dazu wurden vor dem Tor ,gegen eine ebenfalls nicht sattelfeste Abwehr der Gastgeber , beste Chancen vergeben, so dass am Ende eine in der Höhe sicher nicht notwendige Niederlage stand

SG Rheinhausen II – SG Heckl/Malterd. III   3:2 (3:0)

Die Dritte verlor das wichtige Spiel um den zweiten Platz am Ende nur knapp, bäumte sich nach dem klaren Rückstand zur Pause nochmal auf, am Ende aber ohne Erfolg

Vorschau:

Dienstag, den 22.5.2018