Verdiente Niederlage beim Aufsteiger

SV Breisach – SG Heckl/Malterdingen 4:2 (2:0)
Tore: 1:0 20 min, 2:0 35 min, 3:0 59 min, 4:0 62 min, 4:1 Zehnle 85 min, 4:2 Christ Alexander 90 min

Bei den Grenzstädtern musste die Christ Elf eine genauso überraschende wie verdiente Niederlage einstecken. Am Freitagabend auf dem Kunstrasen zeigte sich der Gastgeber um Spielertrainer Kocur insgesamt bissiger und vor allem auch
effizienter. Die SG dagegen versuchte ihr Glück zu oft mit langen Bällen und wurde immer dann gefährlich wenn man Fußball über die Außenbahnen spielte und die Breite des Platzes ausnutzte.
Speziell über die rechte Seite kam man zu einigen guten Aktionen, konnte aber in der Mitte die Bälle nicht verwerten. Breisach dagegen spielte mehr und traf auch das Tor. Das 1:0 nach einem abgewehrten Ball unserer Defensive, welche dann aber nicht mehr auf der Hut war und der Außenstürmer erneut für seinen Mannschaftskollegen auflegte der verwandelte. Das 2:0 fiel nach einem dicken Schnitzer in der Abwehr als man einen Ball unterlief, der Stürmer des Aufsteigers sich nicht 2 mal bitten ließ und den Ball über Keeper Mitzlaff ins Tor lupfte.
In Hälfte 2 nahm man sich vor das Ganze mehr spielerisch zu lösen. Nachdem man aber früh dass 3:0 kassierte, was leider wieder viel zu einfach ging , da der Gegner nicht ausreichend gestört wurde und zu allem Unglück der Ball noch abgefälscht wurde , war dies die Vorentscheidung. Bei der SG sah man zwar das Bemühen aber die Klarheit in den Aktionen fehlte, vieles nur Stückwerk und in der Rückwärtsbewegung zu langsam, so kassierte man nach einem Konter nach einer guten Stunde gar das 0:4.
Die Partie war gelaufen. Außer Ergebniskosmetik durch Zehnle und Christ war nichts mehr zu holen und so stand am Ende die erste Saisoniederlage gegen einen Gegner der einfach mehr investierte, aggressiver und handlungsschneller war.

Ein Rückschlag aus dem es zu lernen gilt um die nächsten, schweren Begegnungen wieder erfolgreicher zu gestalten

Vorschau:
Donnerstag, 1.9.