Verdiente Niederlage beim Angstgegner, Dritte weiter auf Erfolgskurs

SC Kiechlinsbergen – SG Heckl/Malterdingen   3:0 (2:0)

Verdiente Niederlage beim Angstgegner

Am vergangenen Sonntag gegen K’bergen setzte sich leider das fort was sich die letzten Jahre schon zeigte , ein Gegner der uns mit seiner aggressiven Spielweise nicht liegt gewann auch an diesem Tag gegen eine verunsicherte SG am Ende verdient.

Die Spielanteile durchaus ausgeglichen, der Gastgeber wirkte aber bissiger, zielstrebiger und torgefährlicher , so hatte man Glück als nach einer scharfen Hereingabe Spielertrainer Zimmermann am langen Pfosten mit seinem Abschluss an Keeper Mitzlaff scheiterte. Nach knapp 20 Minuten musste man dann aber doch den Rückstand einstecken . In einer eins gegen eins Situation ließ der gegnerische Stürmer unsere Abwehrspieler alt aussehen und vollendete in die lange Ecke. Zwei Halbchancen durch eine abgefälschte Flanke die am Pfosten landete und ein Abschluss aus kurzer Distanz durch Maxi Christ der in den Armen vom Keeper landete nach Hereingabe von links zu wenig für einen Torerfolg der SG. Die Gastgeber legten noch vor der Pause nach einem prima vorgetragenen Angriff über deren linke Seite nach, trotz Überzahl in unserer Defensive konnte der Stürmer am Ende zum 2:0 einnetzen. Gleich nach der Pause dann der KO für die SG. Wieder sah man nach einem langen Abschlag defensiv richtig unglücklich aus und nach Kopfballvorlage hämmerte Stürmer Bonk die Pille volley zur Entscheidung rein. Denn danach war kein echtes Aufbäumen der Christ Elf erkennbar, zu unstruktiert und fehlebehaftet der Spielaufbau und wenn man doch mal näher am gegnerischen Tor war konnte die sicher stehende Defensive der Gastgeber klären. So blieb es bis zum Ende beim ungefährdeten Sieg für gut spielende Gastgeber gegen eine SG Elf die aktuell einfach nicht ihr Können auf den Platz bringt und dazu noch einige Leistungsträger verletzungsbedingt vermisst.

Es wird höchste Zeit den Schalter nachhaltig umzulegen damit ein Blick auf die Tabelle wieder etwas freundlicher ist

FC Sexau  – SG Heckl/Malterdingen II 3:2 (3:1)

Unsere Zweite unterlag beim letztjährigen Tabellendritten der Kreisliga B2 , welcher nun in der B1 spielt, denkbar knapp mit 3:2. Alex Boos köpfte den zwischenzeitlichen Ausgleich in Hälfte1. Dann kam der Gastgeber noch vor der Halbzeit zu zwei schnellen Toren. Eine leidenschaftlich kämpfende Mannschaft kam dann leider nur noch zum Anschlusstreffer

FC Sexau II – SG Heckl/Materdingen II 2:3 (1:2)

Die Dritte musste nach Sexau reisen, um sich dort der nächsten Aufgabe zu stellen.
Man kam gut ins Spiel und führte früh. In der 5. Spielminute war es Maximilian Zipse der den ball nur noch über die Linie drücken musste, nach sehr starker Vorarbeit von Flo Engler. In der 18. gelang den Hausherren dann doch der Ausgleich. Dieser währte aber nicht lange, weil Jonas Henselmann rund 20m vor dem Tor einfach mal abzog und der Ball im Tor landete, und dies mit sehr viel Hilfe des Sexauer Keepers. Mit der Führung ging es dann auch in die Pause.
Nach der Pause Sexau mit mehr Druck. Und in der 56. dann wiederum der Ausgleich. Jetzt merkte die Dritte,  dass da einfach wieder mehr gemacht werden muss und stellte wieder auf mehr Offensive. In der 75. war es dann soweit. Der eingewechselte Alexander Hörsch wird sehr stark von Sebastian König ins Spiel mit einbezogen, zog in den 16er und legt auf den mitgelaufenen Stürmer Henselmann ab, der dann keine Mühe hat den Ball zum zweiten Mal am Torhüter vorbei zu befördern. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch. Die Dritte gewinnt verdient 3:2 und steht somit mit 12 Punkten und 13:5 Toren auf dem 2. Tabellenplatz

Vorschau:

Dienstag, den 12.9.2017  19.00 Uhr