Unnötige Niederlage in Forchheim

SG Weisweil/Forchheim – SG Heckl/Malterdingen  2:1 (0:0)  

Tore : 1:0 Felix Steiert 55 min Foulelfmeter, 2:0 Dominik Heiss 78 min ,  2:1 Bastian Müller 86 min 

Schiedsrichter: Andreas Nübling  

Zuschauer: ca 150 

Unnötige Niederlage in Forchheim

Am vergangenen Samstag trat unsere Elf bei der neuen SG aus Weisweil/Forchheim an, dies auf dem Sportplatz des SV Forchheim. Die Vorzeichen standen nicht sonderlich gut, musste man doch im Vergleich zum Pokalspiel am Dienstag auf weitere 6 Spieler aus Urlaubs oder Verletzungsgründen verzichten . So kam es dass sogar der A-Jugendspieler Yanik Brucker zum ersten Einsatz in einem Pflichtspiel der Aktiven kam , seine Sache ordentlich machte. Die Gastgeber versuchten Ihr Heil vor allem über viel Einsatz und machten so den SG Spielern das Leben schwer. Trotzdem hatten wir speziell über die beiden Aussen Benni Burkhart und Dominic Dages immer wieder schöne Aktionen, leider fehlte an diesem Tag der Abnehmer in der Mitte der sich in diese gut gespielten Bälle konsequent reinwirft und das Tor mit aller Macht erzielen will und leider ist es defensiv wieder zu einfach gewesen gegen uns Torchancen zu kreieren. Zum Einen weil die Rückwärtsbewegung teilweise mangelhaft war und zum Zweiten weil man einfach auch individuell wieder zu viele Fehler machte. So musste Patrick Mitzlaff im Tor im eins gegen eins auch das zu Null festhalten. So ging es torlos in die Kabine . Nach dem Wechsel  wurde das Spiel noch zerfahrener, auch die schönen Angriffe der SG wurden seltener, viel Kampf und Krampf auf beiden Seiten . Nach einer Schlafmützigkeit und fehlender Abstimmung wusste man sich im Sechzehner nur noch mit einem Foul zu helfen und der folgerichtige Elfer wurde vom Gastgeber souverän verwandelt. Auch danach wenig Struktur im Spiel der SG, der Gegner kämpfte leidenschaftlich und so tat man sich schwer einen geordneten Spielaufbau hinzubekommen, dazu machte man auch zu viele Abspielfehler  . Bei der ein oder anderen Halbchance klärte dann der Gegner doch noch rechtzeitig. Der Gleichauf Elf boten sich dagegen auch immer wieder Konterchancen gegen eine sehr offene Defensive, Torhüter Mitzlaff verhinderte aber weitere Gegentreffer. Eine gute Chance durch Dominic Dages vereitelte dann der ebenfalls gut aufgelegte Keeper der Einheimischen. Kurze Zeit später war es dann soweit, nach einem weiteren Konter erzielten die Gastgeber das 2:0.  Danach machte die Christ Elf dann nochmal Dampf , belohnt wurde dies mit dem Anschlusstreffer per Kopf von Bastian Müller nach Vorlage von Nikos Binkert und Verlängerung von Christian Striebel. Im Schlussspurt lag dann auch noch zumindest der Ausgleich in der Luft. Allerdings rettete der Keeper 2 mal prima und hielt so deren am Ende nicht unverdienten Sieg fest. Eine weitere bittere Pille die den Fehlstart perfekt macht.    

 

SG Heckl/Malterdingen II – FC Emmendingen II  1:0 (0:0)

Unsere Zweite landete gegen die neuformierte Landesligareserve einen Pflichtsieg. Personell konnte man auch nicht aus dem Vollen schöpfen,biss sich aber in die Partie rein und kam eine viertel Stunde vor Ende durch den eingewechselten Lukas Zehnle zum umjubelten 1:0, dieser Treffer sollte bis zum Ende der Einzige bleiben und so stand der erste Saisonsieg zu Buche

 

Vorschau:

Donnerstag, den 24.08.2017

SG Heckl/Malterd. III – FV Sasbach III   18.30 Uhr

Samstag, den 26.08.2017

SG Heckl/Malterd. – SV Wasenweiler   17.30 Uhr

Sonntag, den 27.08.2017

FV Nimburg II – SG Heckl/Malterd.   13.00 Uhr

FV Nimburg    –  SG Heckl/Malterd.   15.00 Uhr