Trauerveranstaltung beim Auswärtsspiel

SG Gundelfingen – SG Hecklingen 11:0 (7:0)
Tore: (3´) Frank Lebelt | (6´, 30´, 35´, 38´) Luca Webel | (25´) Tobias Köllmann | (41´, 75´)
Maximilian Weber | (57´) Niklas Heizmann | (71´) Phillip Hoch | (90´) Leon Oberhauser
Schiedsrichter: Maximilian Ehreiser
Am Sonntag dem 08.04.2018 war es so weit. Die A-Jugend der SG HEMARI war zu Gast
bei der SG Gundelfingen im Obermattenstadion.
Es war ein sehr heißer Tag was einigen Spielern der SG HEMARI aufgrund eines
gewissen Restalkoholpegels zu setzte. Dennoch war die SG guter Dinge und wollte es
dem klaren Favoriten aus Gundelfingen schwer machen und möglicherweise sogar etwas
zählbares mit nach Hause nehmen.
Doch bereits beim warm machen war zu erkennen, dass eine Vielzahl von Spielern der
SG HEMARI mit dem Wetter zu kämpfen hatten.
Dies bestätigte sich direkt nachdem Anpfiff, da die Gastgeber in der 3. Minute durch den
Spieler Frank Lebelt (8) früh in Führung gingen. Nur drei Minuten später war es wieder so
weit. Luca Webel (11) erhöhte in der 6. Minute auf 2:0. Ein harter Dämpfer für die SG
HEMARI, welche bis dahin keinerlei Zugriff auf das Spiel hatte und abwesend wirkte.
Danach hatte man kurzzeitig das Gefühl die SG könne sich wieder fangen, doch in der 25.
Minute war es wieder so weit. Gundelfingen erhöhte nach einem Doppelwechsel durch
den Spieler Tobias Köllmann (2) auf das 3:0.
Nun begann eine Phase der kompletten Passivität der SG HEMARI. Diese führte dazu das
dem Spieler Luca Webel (11) binnen 18 Minuten ein Hattrick gelang und somit stand es in
der 38. Minute 6:0 für die Hausherren. Maximilian Weber(12) vollendete die erste Hälfte in
der 41. Minute mit dem 7:0.
Was bereits jetzt ein Horrorergebnis und natürlich auch die Spielentscheidung war, war
jedoch lediglich nur der Halbzeitstand eines Spiels in dem die SG förmlich überrollt wurde.
Es fehlte der SG vor allem an Biss und Wille und natürlich nargte dieses Halbzeitresultat
auch an der Ehre. Zumindest in der zweiten Halbzeit wollte sich die SG anders
präsentieren was zu nächst auch einigermaßen funktionierte. Die SG hatte zwar nach wie
vor keine Offensiv Aktionen, sie machte es dem Gegner aber deutlich schwerer die
Defensive zu überwinden.
In der 57. Minute war es dann aber Niklas Heizmann (9) welcher einen fragwürdigen
Elfmeter zum 8:0 verwandelte.
In der Folge darauf erzielte Phillip Hoch (13) in der 71. Minute das 9:0 und Maximilian
Weber (12) in der 75. Minute das 10:0 sowie Leon Oberhauser (16) in der 90. Minute
dieses Spiel mit dem 11:0 vollendete.
Der Schlusspfiff erlöste die SG HEMARI von einem Spiel mit einer mieserablen Leistung
und stellte sie zu gleich vor weitere Probleme, da man nun mitten im Abstiegskampf
angekommen ist und jede Menge Arbeit nötig ist um ein solches Debakel im nächsten
Spiel gegen den Bahlinger SC 2 nicht zu wiederholen.

Autor Maxi Starosta