Sportwoche des SVM bei besten Bedingungen

Am vergangenen Wochenende fand auf der tollen Sportanlage wieder ein Mal das sehr beliebte Sportfest statt. Der Wettergott meinte es auch in diesem Jahr sehr gut, kein Tropfen Regen über alle 4 Tage, angenehme, nicht zu schwüle Temperaturen,.  Wie üblich startete  am Freitagabend das Vereinsturnier, welches auch dieses Jahr  mit 6 Teams aus Musikverein, Jugendraum, Käppeli Baschi, Tennisclub, Feuerwehr und dem Triathlon bestand. Nach dem ersten Teil des Vereinsturnier , was wie üblich am Sonntag fortgesetzt wurde ,gab es ein Torwandschiessen bei dem jeder Schütze wie im Sportstudio 3 mal unten und 3 mal oben antrat. Insgesamt traten an die 70 Schützen an und zur Überraschung aller war der E-Jugendliche Philipp Schwer der beste Schütze mit zwar nur 2 Treffern, was einige hatten, aber er war der einzigste der dann auch oben traf, was ihm den Titel Torwandkönig 2018 einbrachte.Danach verbrachte man noch gesellige Stunden unter dem Vordach der Anlage und in der Bar mit DJ Cats .

Der Samstag stand dann im Zeichen der Freizeitmannschaften, n. In 4 Gruppen traten 21 Grümpelteams an die 8 Viertelfinalisten ausspielten. Die Halbfinals erreichten dann die Teams von SC Horle, Hookah FC, ILM und Arminia Bierzelt, die beiden Erstgenannten zogen dann verdient  ins Finale ein. Das Spiel um Platz 3 wurde im Siebenmeterschiessen zu Gunsten von .

Das Endspiel gewann dann der SC Horle, vor allem Spieler aus der Bahlinger Jugend mit dem Hecklinger Moritz Götz an der Spitze , mit 2:0 .Während des Turniers schallte aus den Lautsprechern Musik. Zeitig vor dem Deutschland Spiel war man dann fertig und konnte sich dann nach der kurzen Siegerehrung dem WM Spiel widmen. Sicher nichtumsatzschädlich war dann der Last Minute Sieg , die Stimmung natürlich bestens nach dem Abfiff und so konnte man in ausgelassener Stimmung bis in die Morgenstunden weiterfeiern.

DJ Cats heizte erneut in der Bar ein, bis dann ein gelungener Samstag zu Ende ging.

Der Sonntag stand dann erst mal im Zeichen des Jugendfussballs. Staffelturniere der F und G-Jugend und ab 15:00 Uhr dann E1 und D1-Jugendturnier  sorgte für  Betrieb auf der Sportanlage, bei den ganz Kleinen spielt man ja noch ohne Ergebnislisten und es soll vor allem um den Spass am Fussball gehen. Bei der E1 setzte sich am Ende der Freiburger FC durch, gefolgt von der einheimischen SG , Eintracht Freiburg und dem SV Kenzingen. Bei der D Jugend holte sich die einheimische SG den Turniersieg vor dem SV Endingen und dem SCO Rieselfeld.

Am Abend folgte die Fortsetzung des Vereinsturnieres vom Freitag.

In diesem Jahr setzen sich die Teams vom Triathlon und dem Tennisclub durch und bestritten das Finale. Der Triathlon zeigte sich schon in den Vorrundenspielen als beste Mannschaft und setzte sich am Ende auch im Finale verdient mit 1:0 durch. Somit konnte das Team im vierten Anlauf das erste Mal den Titel holen und blieb während allen 6 Spielen ohne ein einziges Gegentor . Der Jubel entsprechend groß. Traditionell  gab es auch wieder einen Fairnesspreis , diesen verteidigte die Feuerwehr , denn man machte im gesamten Turnier nicht ein einziges Foul und wurde dafür mit etwas Flüssigem belohnt

Am Montag fand dann zum Abschluss wieder das Firmenturnier statt. 12 Betriebsmannschaften ermittelten  dieses Jahr ihren Turniersieger. Titelverteidiger war hier die Firma Männer ,welcher es dieses Mal aber nur zu Platz 7 reichte . In den Halbfinales standen sich gegenüber die Firma B.Sope und der WZO Verlag, hier gewann Erstgenanntes Team mit 1:0 und die Sparkasse bezwang Schmolck im Siebenmeterschiessen und zog ebenfalls ins Finale ein. Den dritten Platz errang am Ende der WZO  Verlag. Die Sparkasse, die übrigens auch 2 Frauen auf dem Platz dabei hatte, gewann dann am Ende das Endspiel knapp mit 1:0 Toren gegen B.Sope und darf nun für ein Jahr den Wanderpokal sein Eigen nennen.

Der SVM war auch dieses Jahr mit dem Zuspruch sehr zufrieden. Viele Gäste ließen es sich auf der Sportanlage bei Musik ,Speis und Trank und vor allem Fussball gut gehen. Deshalb sagen wir Danke, dass wieder so viele Leute gekommen sind und freuen uns bereits auf das nächste Jahr

Angespannte Stimmung beim Deutschland Spiel