Spielberiecht SG Reute gegen die SG HEMARI

Sonntag der 06.05 15:30Uhr, die Starspieler der SG HeMaRi treffen auf dem Platz der SG Reute ein. Die Sonne knallt auf den Boden und die Spieler, vor allem die angeschlagenen Spieler aus Riegel scheint das Wetter sichtbar zu schaden. Aufgrund einer heftigen Personalkrise der SG HeMaRi wurden die Spieler: Markus Ruf und Aaron Ehret mobilisiert, welche sich eigentlich schon im Ruhestand befanden. Schon beim langen Weg zum Aufwärmplatz machte sich bei den meisten Spielern die Anstrengung breit. Doch so hart wie die Spieler der SG HeMaRi sind traten sie trotz aller Mühen und klimatischen Bedingungen um 16:30 Uhr auf den Platz. Doch leider waren die Spieler der SG Reute besser in Form und belohnten sich direkt nach drei Minuten mit dem 1:0. Die Motivation der Spieler der SG HeMaRi sank und zu allem kamen noch die Oberschenkelprobleme des erfahrenen holzfüßigen Spielers Daniel Breisacher hinzu. Für ihn kam in der 8. Minute Nico Kaiser, der leider aber auch noch nicht fit genug war. So geschah es, dass nach dem Wechsel in der 24. der SG Reute Karle für Henninger, ebenfalls in der 24. Minute Markus Ruf für Nico Kaiser auf Seiten der SG HeMaRi eingewechselt wurde. Ein weiterer Wechsel geschah in der 29. Minute auf Seiten der SG HeMaRi Simon alias Fußballgott Striegel ging für Benjamin GegenteilvonAlt. Doch kaum war der Fußballgott vom Platz geschah in der 32. Minute das 2:0 Maximilian Bartle überlief die Abwehr der SG HeMaRi und belohnte sich mit einem Schuss, den der Ersatzkeeper Nico Rombach alias Mcges nicht halten konnte. Vor der Halbzeit wurde noch in der 40. auf der Seite der SG Reute gewechselt Kunle für Bartle. In der Pause erholten sich die Spieler während der strengen Ansage des Chef Trainers Schiggolo Schiggolini.
Die 2. Hälfte begann mit mehr Einsatz der SG HeMaRi fast ganze 20 Minuten konnten sie der SG Reute trotzen. Ein Wechsel in der 61. Minute auf Seiten der SG Reute: Schulz für Ernst brachte aber wieder Schwung auf Seiten der SG Reute ins Spiel. Und so überlief Jurzinski mit einem kleinen Vorsprung von 1/2 Meter die Abwehr der SG HeMaRi und erzielte in der 61. das 3:0. Damit war die Motivation der SG HeMaRi am Boden und sie kassierten in der 63. erneut durch Jurzinski das 4:0, in der 66. das 5:0 durch Imran. Und in der 74. nach einem Einwurf das 6:0 durch Kanzinger. Auf Seiten der SG HeMaRi tat sich nichts außer das Erhitzen der Gemüter und einem Wechsel in der 85. Aaron Ehret für Markus Ruf. Das Spiel endete mit einem 6:0 und die Spieler der SG HeMaRi lieferten eine enttäuschende Partie ab. Bei der es an Motivation, Leistung und Ehrgeiz fehlte.
Autor Simon Striegel