Spielbericht vom 03.05.2018 Spiel gegen SG Gundelfingen

Am 3. Mai 2018 hatte die SG HeMaRi eine Donnerstagsbegegnung gegen den derzeit Tabellenersten SG Gundelfingen.
Das Hinspiel verlor unsere SG mit 11:0 wodurch die Mannschaft angespannt zum Treffpunkt erschien.
Diesmal hat der Trainer Nicklas Glur bekannt als Schigges auf Hilfe von Spielern aus der B Jugend gesetzt.

Das Spiel begann pünktlich um 19 Uhr in Malterdingen. Die ersten 10 Minuten bestanden hauptsächlich im Mittelfeld, indem die Gundelfinger Spieler sich mit Seitenwechseln platz verschaffen wollten. Dies gelangen ihnen auch ein paar Mal bis sie auch zu einer Großchance kamen, die der Torwart Janick Bock aber parieren konnte.
In der 13. Minute ist es dann aber doch passiert, dass die Gundelfinger zur Chance und das Tor durch Raphael Zähringer kamen.
Die SG antwortete schnell, der Youngster Stürmer Nils Trzecziak war aufmerksam und stoch bei einem Abwehrspieler der Gundelfinger den Ball von den Füßen und laufte auf das Tor zu.
Er setzte sich gegen die zwei Abwehrspieler durch und ließ den Keeper den Ball aus dem Netz holen.
Gleichstand.
Die SG spielte weiterhin konzentriert und verteidigte gut gegen die Offensivstarken Gundelfinger.
Die Halbzeit war da und der Trainer der SG besprach ins besondere mit den zentralen Mittelfeldspielern das weitere Vorgehen.
In der zweiten Halbzeit wurden die Gundelfinger nervös und ließen der SG immer mehr Platz, bis Fabian Broll in der 69. Minute einen langen flachen Ball in die Spitze brachte, auf den der Stürmer Nils Trzecziak zu lief. Der Stürmer war schnell genug um an dem Abwehrspieler vorbei zu ziehen und aus spitzen Winkel ins lange Eck abzuschließen. Die SG führt mit 2:1 gegen den Tabellenführer.
Leider wurde die SG darauf gehend nervös und angespannt, bis die Gundelfinger Mannschaft dass ausnutzte und nur vier Minuten nach dem Führungstreffer den Ausgleich erzielte.
Daraufhin brich die SG allmählich zusammen und bekam 13 Minuten später den dritten Treffer hinten rein.
Darauf gehend setzte der Trainer in der Schlussphase auf die Offensive.
Leider kam die SG nicht mehr zum eigenen gefährlichen Torabschluss, sondern bekamen durch die Offensiv stark aber defensiv geschwächte Spielweise in der letzten Minute das 2:4.
Direkt danach pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und die SG verlor das Spiel gegen die SG Gundelfingen.
Trotzdem war es ein gutes Spiel der SG HeMaRi wobei leider am Schluss auch die Luft ausging und die Gundelfinger mehr Ausdauer bewiesen.

Nils