Spannender Kampf auf dem falschen Grün

Spielbericht 21.10.2017
Am 21.10.2017 trafen die A-Junioren der Spielgemeinschaft Hecklingen Malterdingen Riegel auf die A-Junioren des Bahlinger SC’s 2.
Das Spiel begann pünktlich um 17:45.
Die Partie startete für die SG bereits mit einem kleinen Rückschlag. Der Riegler Henrik Liebing musste aufgrund von Schmerzen im rechten Fuß bereits nach 16 Minuten ausgewechselt werden.
Für ihn griff Daniel Dick aus Malterdingen in das Spielgeschehen ein.
Doch die erste Halbzeit sollte schwer werden. Schon nach nur 24 Minuten gelang es den Bahlingern das Führungstor zu erzielen. Die Gäste der SG waren geschockt und konnten das Spiel auch weiterhin nicht unter ihre Kontrolle bringen.
Die Folge waren zwei weitere Tore der Heimmannschaft in der 26‘ und 35‘ Minute.
Mit einem ernüchternden 3:0 Rückstand ging es also in die Pause. Doch wer dachte das Spiele wäre bereits nach einer Halbzeit entschieden, irrte sich.
Die Spieler aus Hecklingen, Malterdingen und Riegel kamen wie neu aus der Kabine.
Durch ein gut gespieltes Pressing erzwangen die Gäste einen Fehlpass der Bahlinger, welcher durch Yanik Brucker sofort mit einem Tor bestraft wurde.
Die Bahlinger waren überrumpelt und hatten mit so einem Aufbäumen der SG, nach einem 3:0 Rückstand, anscheinend nicht gerecht.
Direkt nach dem Anspiel gelang es der SG HeMaRi durch einen gut gespielten Angriff über die linke Seite den Flügelspieler Kenneth Kuster in Szene zu setzen, welcher die Leichtsinnigkeit und Abgelenktheit der Heimmannschaft ausnutzte und zum 3:2 in der 47‘ Minute verkürzte.
Doch bereits in der 3 Minuten gelang es den Bahlingern die Aufholjagd der SG ins Stolpern zu bringen. Mit einem vierten Tor bauten sie ihre Führung wiederum auf 2 Tore aus.
In den nächsten zehn Minuten gab es auf beiden Seiten jeweils eine Gelbe Karte.
Das Spiel nahm deutlich an Aggressivität und Einsatz zu.
Der immer stärker werdende Offensivdrang und das gute, frühe Pressing der Gäste zahlte sich in der 67‘ Minute erneut aus. Mit seinem zweiten Tor an diesem Spieltag brachte der Toptorjäger Yanik Brucker die SG HeMaRi dem Ausgleich wieder um ein Tor näher.
Das Spiel wurde noch härter. Dies äußerte sich durch zwei gelbe Karten auf Seiten der Bahlinger, aber auch durch eine kleine, 5- minütige Auszeit, welche sich ein Malterdinger durch ein paar nette Worte zum Schiedsrichter verdiente.
Doch trotz der vorübergehenden Unterzahl spielte die SG weiter offensiv und drängte auf den inzwischen verdienten Ausgleich. Die Heimmannschaft wusste sich nun fast ausschließlich durch harte Fouls zu wehren, was sich durch zwei weitere (dunkel)gelbe Karten zeigte.
In der 88‘ Minute war es dann soweit, dass auch der BSC nach einem harten Foul eine Zeitstrafe bekam und das Spiel zu 10 zu Ende bringen musste.
Aber auch mit der daraus folgenden Überzahl gelang es den nun deutlich dominanteren Gästen nicht ihre gut herausgespielten Chancen zu nutzen und schlussendlich mussten sie sich mit einem 4:3 geschlagen geben. Trotz der starken zweiten Hälfte, in der sie ihr Können und ihren Kampfgeist bewiesen, war es ihnen nicht möglich die verschlafene erste Hälfte rückgängig zu machen.

Autor Marcel Mitzlaff