SG He/Ma II: Verdiente 3 Punkte im ersten Heimspiel

SG Hecklingen/Malterdingen II – SG Wasser/Kollmarsreute II        2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Oliver Fuchs 30 min | 2:0 Maxi Christ 76 min

Beim ersten Heimspiel der Saison sollte nun auch der erste Dreier gelingen. Mit der Zweiten Mannschaft der SG aus Wasser/Kollmarsreute kam ein Gegner nach Malterdingen, der einem in den letzen beiden Saisons immer auf Augenhöhe begegnet ist. Jedoch konnten wir die letzen Duelle immer für uns entscheiden, quasi der Lieblingsgegner der SG He/Ma II.
Das Spiel begann recht unaufgeregt mit wenig Torraumszenen auf beiden Seiten. Die Gäste mit ein wenig mehr Ballbesitz und bemüht das Spiel an sich zu reißen. Jedoch versuchten Sie immer wieder mit langen Bällen zu operieren, was auf dem nassen Rasen schwer war und nur ganz selten der Mitspieler gefunden wurde.
Die SG He/Ma II versuchte über kurze Pässe nach vorne zu spielen allerdings mit dem gleichen Erfolg wie die Gäste. Der erste,  richtig gut gespielte Angriff führte dann aber direkt zur Führung. Niklas Meier setzt sich auf der linken Seite klasse durch und flankt mit de. Außenrist perfekt auf Oliver Fuchs,  der ca. 4 Meter vor dem Tor nur noch den Kopf hinhalten muss. Die Gäste kamen nach dem Rückstand immer besser ins Spiel und somit waren wir froh als es in die Pause ging.
Der bessere Start aus der Pause gelang wiederum den Gästen, die direkt und schnell nach vorne spielten. Das eine oder andere Mal nur durch eine knappe Abseitsentscheidung aufzuhalten. Doch  die SG Abwehr hielt den Angriffen stand und man hatte Platz zu kontern, da die Gäste nun mehr riskierten.
Nach einem langen hohen Ball setze Oliver Fuchs den heraus stürmenden Keeper unter Druck und sein Klärungsversuch landete dann bei Maxi Christ, der in Knipsermanier die Chance erkannte und den Ball aus ca. 20 Metern  ins leere Tor lupfte.
Die letzte  Viertelstunde wurde durch eine gute Defensivleistung auch unfallfrei überstanden und so stand nach 90 Minuten der erste Dreier der Saison auf dem Papier.

Vorschau:
Freitag, 26.08.