SG He/Ma II: Niederlage zum Saisonauftakt

SG Broggingen/Tutschfelden – SG He/Ma II        5:0 (1:0)
Tore: 1:0 Schaudel 9.min | 2:0 Graf 60.min | 3:0 Held 62.min | 4:0 Graf 64.min | 5:0 Schneider 71.min

Die 2. Mannschaft hatte im ersten Saisonauftakt bei sommerlichen Temperaturen gleich einen schweren Brocken vor der Brust. Die SG Broggingen/Tutschfelden gehört mit Sicherheit ihrer starken Offensive zu den Aufstiegskandidaten in der Liga.
Um die Stärken des Gegners bewusst, stellte Trainer Frank Müller seine Mannschaft  dementsprechend auf das Spiel ein und forderte Laufbereitschaft und Einsatz von allen Spielern.
In der ersten Hälfte gelang den Hausherren über weite Strecken wenig und die Taktik der SG He/Ma ging ganz gut auf. Das frühe Gegentor fiel bezeichnenderweise durch einen Standard. Gefährlich wurde es in der Defensive meist nur durch eigen Fehler, welche in Durchgang eins aber nicht weiter bestraft wurden.
Vorne passierte in den eigenen Reihen allerdings erwartungsgemäß wenig, man konnte hin und wieder Akzente setzen, jedoch ohne je richtig gefährlich zu werden.
Die 2 Hälfte begann wie die erste ohne große Torraumszenen auf beiden Seiten, wobei die Hausherren die bestimmendere Mannschaft waren. Eingeleitet durch einen direkt verwandelten Freistoß begannen wieder die aus der Vorrunde der letzten Saison „bekannten“ 10 Minuten. Die Mannschaft war in dieser Phase des Spiels dermaßen verunsichert, dass die Abstimmung überhaupt nicht mer stimmte. Die SG Broggingen/Tutschfelden nutzte dies gnadenlos und 5 Minuten später stand es 4:0. Das Spiel war gelaufen. Man bemühte sich nun um Schadensbegrenzung. In der 71. Minute gelang den Hausherren noch das 5:0. Danach flachte die Partie ab, was sicherlich den auch den Temperaturen und den Auswechslungen geschuldet war und uns ersichtlich Recht war.
Will man an den letztjährigen sehr guten Tabellenplatz anknüpfen, muss die Leistung noch um einiges gesteigert werden. Dazu bietet sich bereits am Smastag gegen die Reserve aus Wasser/Kollmarsreute die Gelegenheit, gegen die man bis jetzt eine durchaus positive Bilanz hat.

Vorschau Samstag, 20.08.2016
14:00 Uhr SG Hecklingen/Malterdingen III – SG Wasser-Kollmarsreute  III