Sehr engangierte Leistung bringt den nächsten Auswärtsdreier am Kaiserstuhl

VFR Ihringen – SG Heckl/Malterdingen  1:3 (1:2)

Tore: 1:0 16 min Eigentor, 1:1 Simon Binkert 27 min, 1:2 Simon Binkert 44 min (Foulelfmeter) , 1:3 Oliver Fuchs 56 min

Sehr engangierte Leistung bringt den nächsten Auswärtsdreier am Kaiserstuhl

Nach der doch etwas unerwarteten, aber durchaus verdienten Niederlage gegen Köndringen fuhr man erneut an den Kaiserstuhl . Und wie bereits am Sonntag davor beim Tabellenführer, konnte man auch beim zuletzt 5 mal in Folge ungeschlagenen VFR Ihringen einen absolut verdienten Sieg holen und sich so wieder im vorderen Mittelfeld platzieren. Personell nicht optimal aufgestellt, da man aktuell doch einige Leute, speziell defensiv , ersetzen muss, legte man trotzdem gleich richtig gut los und war von Beginn an das dominierende und spielbestimmende Team. Auf dem nicht einfach zu bespielenden Platz presste man gut , so, dass es dem Gegner schwer fiel einen geordneten Spielaufbau hinzubekommen.  Ihringen versuchte über ihre schnellen Spitzen Schätzle und Trinidad Nadelstiche zu setzen und trotz der Mehrzahl an Chancen bis hierhin für die SG kam der Gastgeber dann zur Führung. Nach einem Ball in den Sechzehner versuchte die Defensive zu klären , leider schoss man hierbei den eigenen Mitspieler so unglücklich an dass der Ball von diesem hinter die Torlinie ging. Eine durchaus schmeichelhafte Führung. Davon lies sich die SG aber nicht beeindrucken und spielte weiter zielstrebig nach vorne. Belohnt wurde dies dann nach einer knappen halben Stunde , Fabian Strittmatter chippte den Ball aus dem Mittelfeld über den Gegner in den Lauf vom wiedergenesenen Simon Binkert und dieser schloss humorlos in in die lange Ecken zum verdienten Ausgleich ab. Die Begegnung dann etwas ausgeglichener , da auch Ihringen ab und an schnell nach vorne spielte, die SG Defensive aber auf dem Posten. Kurz vor der Pause konnte dann Dominic Dages nach schönem Sololauf nur durch ein Foul auf der Sechzehnerlinie gestoppt werden und den daraus resultierenden berechtigten Foulelfmeter nagelte dann Simon Binkert  ins Tor zur Führung.

Nach dem Wechsel nahm die  Christ Elf das Heft sofort wieder in die Hand um dem Gegner überhaupt nicht das Gefühl zu geben dass hier was zu holen ist heute. Einzig die Chancenverwertung zu diesem Zeitpunkt noch mangelhaft um nicht schon frühzeitig nach dem Wechsel für klare Verhältnisse zu sorgen. Dies gelang dann aber glücklicherweise doch in Minute 56, nach einem Eckball konnten die Gastgeber nicht richtig klären und die Bogenlampe landete vor den Füßen von Oliver Fuchs , welcher aus ca 11 Metern über den Umweg Innenpfosten das verdiente 3:1 besorgte. Auch in der Folgezeit blieb die SG am Drücker und hätte das Ergebnis höher gestalten müssen, exemplarisch eine Hundertprozentige bei der Timo Zehnle allein vor dem Keeper zu genau zielte und der Ball haarscharf am rechten Tordreieck vorbeiflog. So konnte man noch nicht so richtig durchatmen, denn ein Anschlusstor würde den Einheimischen sicher nochmal Auftrieb geben, auch wenn die Gäste jederzeit Herr der Lage schienen. In der Schlussviertelstunde hatten die Gastgeber dann auch nochmal 2 richtig gute Chancen, konnten aber beide nicht verwerten und so blieb es bis zum Ende beim hochverdienten Auswärtssieg für die SG nach einer insgesamt überzeugenden Leistung.

SG Heckl/Malterdingen II  – Riegeler SC  3:1 (0:1)

Tore:  1:1 Niklas Glur 55 min, 2:1  Hannes Mühlemann 69 min; 3:1 Andreas Jentz 73 min

Unsere Zweite kam im Derby endlich mal wieder zu einem Dreier, was der Seele natürlich sehr gut tut nach zuletzt vielen knappen Niederlagen. Bis zur Halbzeit sah es danach aber wahrlich nicht aus, nach schwacher Leistung lag mal „nur“ 0:1 zurück.

In Hälfte 2 dann aber eine deutliche Leistungssteigerung und so konnte man das Spiel noch zu seinen Gunsten drehen und wieder auf Platz 10 vorrücken.