Punkteteilung beim Tabellennachbarn

Spielbericht – SG Prechtal : SG Malterdingen – (18.11.17)
Bitteres Unentschieden für die A-Jugend:
Pünktlich um 14:30 trudelt die A-Jugend, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, im kalten Prechtal ein. Nach ausgiebigem Warmmachen beginnt das Spiel, unter der Leitung von Schiedsrichter Alfred Burmeister, pünktlich um 15:30.
1. Halbzeit (SG Prechtal – SG Malterdingen):
Die Mannschaft ist heute in guter Verfassung und hält deshalb gut mit ihrem tabellenüberlegenere Gegner auf dem Feld mit.
In der 20. Spielminute kommt es jedoch zur Verletzung von Maximilian Starosta (8), sodass dieser durch Tim Dinkel (3) für das restliche Spiel ersetzt werden musste.
Ab der 30. Spielminute verliert die A-Jungen das Spiel aus der Hand. Mehrere Angriffe kommen aufs Tor der SG Malterdingen, von denen einer zum Tor der SG Prechtal führt. 1:0 heißt es für Prechtal (39.).
Wacht die Mannschaft nun wieder auf? Anspiel. Pass auf die Außen, Ball an die 16er-Gernze auf Yanik Brucker (10). Schuss! Ein wunderschöner Abschluss gelingt zum direkten Ausgleich der Partie. 1 : 1 (39.)
Beide Mannschaften zeigen sich nun ab wieder auf gleichen Level und so geht es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.
2. Halbzeit (SG Prechtal – SG Malterdingen):
Ohne Wechsel geht es mit der zweiten Halbzeit weiter.
In einer starken Anfangsphase gewinnt die SG Malterdingen das Spiel in die Hand. Fernab gelingt es mehrere Toraktionen im prechtaler 16-Meterraum durchzuführen.
Nachdem dem in der 53. Spielminute Tim Dinkel (3) für den wie immer frischen Daniel Dick (16) ausgewechselt wird, gibt dieser nochmal etwas Würze in die Angriffe der SG Malterdingen.
Nach längerem Gewusel im 16er gelingt es Yanik Brucker (10) erneut zum Tor! 1:2 lautet der neue Spielstand, der jetzt die Partie sehr gut wiederspielgelt.
In einer spannendwerdenden Endphase kommt die SG Prechtal zurück. Plötzlich kommt es auch wieder zu Angriffen auf das unsere Tor.
Das Trainerteam weiß sich nur noch mit einer Tat zu Helfen. Der Joker muss her! Tim Gerber (6), besser bekannt als „das Phantom“ ersetzt den fertigen Alexander Duri (14).
In der 89. Spielminute kommt es jedoch, trotz Joker, zum Tor der SG Prechtal. In ihrem letzten Konter gleicht die Mannschaft zum 2:2 aus.
Endstand 2:2.
Bericht: Maximilian Müller