Pokalqualifikation gemeistert

1470041879.6074 Am vergangenen Sonntag stand das erste Pflichtspiel der neuen Saison an. Bezirkspokalqualifikation gegen den ligagleichen SV Gottenheim. Man hat sich vorgenommen auch in der Saison im Pokal was zu reißen, zu frisch noch die Eindrücke vom Pokalendspiel in Malterdingen und wie cool es sein kann sowas mal zu erreichen.
Entsprechend motiviert legte man mächtig los.So stand es nach einer viertel Stunde bereits 2:0 für die SG durch Tore von Andreas Jentz und Simon Binkert. Durch flüssiges Kombinationsspiel erspielte man sich weitere Möglichkeiten um dieses Ergebnis auszubauen und das Spiel frühzeitig zu entscheiden, allerdings wurden diese Chancen allesamt vergeben. Stattdessen musste dann Torhüter Mitzlaff einen

1470041905.5563Strafstoß des Gegners halten und verhinderte so erfolgreich den möglichen Anschlusstreffer. Mit der auch in der Höhe verdienten Führung ging es dann in die Pause.
Nach dem Wechsel wurde das Spiel etwas zerfahrener, die SG nicht mehr so klar in ihren Aktionen, der Gegner aus dem Spiel heraus trotzdem nicht mit vielen klaren Torchancen, während das Heimteam z.b. durch Andi Jentz eine weitere Hundertprozentige vergab. Eine viertel Stunde vor Schluss erhielt dann Gottenheim den zweiten Elfmeter nach einem Zweikampf auf der Aussenposition am Sechzehnerrand. Doch auch dieses Mal war Keeper Mitzlaff nicht zu bezwingen , ahnte erneut die richtige Ecke und parierte, Kapitän Strittmatter klärte dann im Nachsetzen, eine sicher nicht alltägliche Sache, 2 Elfer in einem Spiel gehalten vom Keeper. Die Spannung war dann endgültig raus als Simon Binkert quasi im Gegenzug das 3:0 machte, sein Flachschuss ging an Freund und Feind vorbei in die lange Ecke.
Damit war die Messe gelesen und der eingewechselte Hannes Mühlemann erhöhte sogar noch auf 4:0 zu einem am Ende standesgemäßen Sieg bei dem Keeper Mitzlaff dafür sorgte dass es zu keinem Zeitpunkt richtig spannend wurde.

Tore: 1:0 Andreas Jentz 8 min, 2:0, 3:0 Simon Binkert 14 min, 76 min, Hannes Mühlemann 84 min

Besondere Vorkommnisse: Torhüter der SG Patrick Mitzlaff hält gleich 2 Elfmeter

Vorschau: 1. Pokalrunde am kommenden Wochenende
Gegner wird der Gewinner des Spiels Baris Müllheim gegen BW Waltershofen, was erst unter der Woche stattfindet.
Spiel voraussichtlich kommenden Sonntag 7.8. um 17.00 Uhr, gewinnt Müllheim spielen wir dort, gewinnt Waltershofen spielen wir in Malterdingen.

Saisonstart Sonntag, den 14.08.2016
SV Achkarren – SG Hecklingen/Malterdingen 15.00 Uhr