Perfekter Sonntag für die 3 Aktiventeams, die Erste bezwingt erneut den aktuellen Tabellenführer

SG Heckl/Malterd.  – RW Glottertal   2:0 (2:0)

Tore: 1:0 Alexander Christ 21 min, 2;0 Hannes Mühlemann 24 min

Schiedsrichter: Dominik Schätzle mit souveräner Leitung

Vor prima Zuschauerkulisse hatte das Christ Team zum zweiten Mal in Folge einen aktuellen Tabellenführer zu Gast. Die Ernst Elf vor allem für seine starke Offensive bekannt , mit 65 Toren aus 23 Spielen ein Schnitt von knapp 3 Toren pro Spielen. Heute sollte man aber seit langem mal wieder ohne Torerfolg bleiben.

Zur Chronologie des Spiels,auch wenn das Heimteam 1,2 frühe Abschlüsse hatte waren die Gäste zunächst das bessere Team und hatten in der ersten viertel Stunde Vorteile. Man zeigte eine gute Spielanlage und kombinierte teilweise sehr flüssig. Nach solch einer Kombination auch die erste gute Chance für die Täler, der Stürmer scheiterte aber gut freigespielt mit seinem Schuss aus ca 14 Metern an Keeper Mitzlaff. Nach gut 20 Minuten schlug dann das Heimteam zu. Nach einem Foul auf der Aussenbahn brachte Dominic Dages den Freitoß Richtung langen Pfosten wo Alex Christ sich davonstahl und die Kugel dann freistehend über die Linie drückte.

Dies zeigte Wirkung beim Gegner und das nutzte die SG gleich konsequent aus und konnte nachlegen. Der in der ersten Hälfte sehr agile Benni Burkhart setzte sich auf links durch und der zunächst abgewehrte Flankenball landetet nochmal bei ihm, diesen chippte er an den langen Pfosten, an dem mutterseelenallein Hannes Mühlemann per Kopf den Ball über die Linie drücken konnte. Entsprechend groß der Jubel bei den heimischen Fans. Auch danach ein offenes Spiel zweier guter Teams, ohne die ganz großen Torchancen, was vor allem auch daran lag, dass man den Gästen , trotz guter Angriffsbemühungen, im letzten Drittel immer wieder den Weg zum Tor „versperrte“. Wie auch die Wochen zuvor die Defensivleistung im Verbund richtig stark, auch vermeintlich brenzlige Situationen konnten immer wieder durch aufmerksame Abwehrspieler und prima Zweikampfverhalten geklärt werden.

Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild, die Gäste versuchten weiter den Anschlusstreffer zu erzielen, wurden daran aber immer wieder gehindert durch die heimische Defensivabteilung, die kaum zwingende Aktionen ermöglichte. Das Heimteam versuchte ebenfalls immer wieder mit Nadelstichen eine Vorentscheidung herbeizuführen. Die große Chance hierzu bot sich in Minute 55. Nach schönem Spielzug über rechts landetet der Ball bei Dominic Dages, dessen Schussversuch wurde vom Abwehrspieler mit der Hand blockiert, folgerichtig gab es den Elfmeter. Leider konnte der gegnerische Keeper diesen von Fabian Strittmatter getreteten Ball parieren. Auch Alex Christ kam kurz darauf nochmal freistehend zum Abschluss , aber auch seinen strammen Schuss aus ca 11 Metern, der zu zentral kam ,konnte der Goalie parieren. Etwas Glück hatte die SG als Strittmatter bei einem Abwehrversuch im eigenen Sechzehner der Ball ebenfalls an die Hand sprang, dass der gut leitende Schiedsrichter Schätzle nicht auf Elfer entschied.

Auch wenn die Gäste alles probierten um mit einem Anschlusstreffer doch nochmal für Spannung zu sorgen, gelang es der sehr vielbeinigen Defensive an diesem Tag wieder die Null stehen zu lassen. Das dritte Mal in den letzten 4 Spielen. Da man selbst seine Kontermöglichkeiten nicht mehr klar genug ausspielen konnte blieb es bis zum Ende, aufgrund der starken Defensivleistung und einer recht effizienten Chancenverwertung , beim sicher nicht unverdienten Heimsieg nach einer leidenschaftllichen Teamleistung .

SG Heckl/MalterdingenII  – FC Vogtsburg 1:0 (0:0)

Die Zweite erkämpfte sich mit viel Leidenschaft den zweiten Sieg in Folge, Torschütze des goldenen Treffers war Oliver Fuchs kurz nach der Pause . Umso  bemerkenswerter hatte doch der Gegner zuletzt eine Serie von 8 ungeschlagenen Spielen in Serie vorzuweisen .Dadurch schob man sich auf einen einstelligen Tabellenplatz vor was aller Ehren wert ist. Nur eine von insgesamt 6 Reserveteams steht damit noch vor unserer Zweiten und dies obwohl man als Kreisliga A Reserve die unterklassigste Reserve ist.

SG Heckl/Malterdingen    – FC Vogtsburg II  6:0 (2.0)

Unsere Dritte kam zu einem Kantersieg nach gutem Spiel. Das schönste Tor des Tages durch  Marco Voll zum 1:0 mit einem schönen Schuss in den Giebel .Damit gehört man weiter zu den Top3, allerdings lässt der Tabellenführer aus Brogg/Tutschfelden nicht Federn und so beträgt der Rückstand weiter 7 Punkte

Torschützen: Marco Voll, Jonas Henselmann, Nicolas Müller, Luca Krumm, 2 mal Lukas Zipse

Vorschau: Sonntag, den 22.4.2018