Niklas König mit dem goldenen Tor

VFR Ihringen – SG Heckl/Malterdingen 0:1 (0:0)

Tor: 0:1 Niklas König 70 min

Schiedsrichter : Valentin Brugger mit guter Spielleitung

Niklas König mit dem goldenen Tor

Am vergangenen Sonntag fuhr man an einem warmen Frühjahrstag nach Ihringen in den bekanntlich wärmstn Ort Deutschlands. Und auch wenn die Temperaturen einluden ins benachbarte Freibad zu gehen entschieden sich die Akteure Fussball zu spielen .

Dies von Seiten der SG sogar sehr ordentlich. Man war gleich im Spiel und war heute speziell in der Defensivarbeit wieder sehr aufmerksam. Nach wenigen Minuten hatte Ingo Mühlemann dann die frühe Chance zur Führung. Nach einem Angriff über rechts war Ingo Mühlemann frei vor dem Tor , aber seinen Abschluss verzog er leider . Die Gastgeber versuchten war auch ihr Heil in der Offensive, wurden aber immer wieder von der vielbeinigen SG Defensive an klaren Abschlussaktionen gehindert, klare Chancen keine zu verzeichnen.

Die SG mit mehr Spielanteilen, der Ball immer wieder durchs Mittelfeld nach vorne getragen, aber auch da kam dann oft der letzte Ball nicht optimal an oder die Stürmer konnten sich nicht durchsetzen. Trotzdem hatte dann erneut das Christ Team, der heute, wie einige andere nicht spielen konnte, die nächste dicke Chance. Nach einer Flanke in den Sechzehner kam Aussenverteidiger Marvin Dages an den Ball, jagte die Kugel aber aus kurzer Distanz über die Latte. So ging es am Ende mit einem torlosen Remis in die Kabine, eigentlich zu wenig für die SG aufgrund der 2 dicken Chancen.

In Hälfte 2 war es erneut der Gast welcher die erste große Chance, Timo Zehnle wurde auf links gut freigespielt, auf dem Weg Richtung Tor im eins gegen eins gegen den Torhüter schaffte aber auch dieser es nicht den Ball im Tor unterzubringen. Der Gastgeber zwar auch weiter bemüht, aber ohne Durchschlagskraft . In Minute 70 war es dann endlich soweit. Rund 16 Meter vor dem Tor fiel der Ball dem erst kurz zuvor eingewechselten Niklas König vor die Füße, dieser zimmerte die Pille dann unhaltbar für den Keeper unter die Latte zur umjubelten und auch absolut verdienten Führung.

Die ungewohnte Hitze machte den Akteuren inzwischen ordentlich zu schaffen , umso schwieriger natürlich wenn ich einem Rückstand hinterherlaufen muss. Dass dieser Rückstand noch größer wird, dafür hätte Fabian Strittmatter sorgen können. Nach einem Schnitzer des Keepers bekam er 30 Meter vor dem Tor den Ball vor die Füße, schaffte es leider aber nicht diesen dann am zurückeilenden Keeper vorbei ins Tor zu schiessen und so hielt man den Gegner am Leben. Da auch die SG körperlich ziemlich am Ende war stand man ziemlich tief und schaffte es nicht mehr klare Konter zu spielen.

Glücklicherweise wurde dies nicht mehr bestraft, dazu brauchte es aber auch das Glück des Tüchtigen als zum einen Stürmer Schätzle den Ball zentral aus 11 Metern über das Tor jagte und zum anderen dann nach Abschluss von rechts aus kurzer Entfernung Keeper Mitzlaff mit tollem Fussreflex das zu Null hielt. Nach Abpfiff der vierminütigen Nachspielzeit dann entsprechend groß die Erleichterung über die eminent wichtigen  drei Punkte

SG Wasser/Kollmarsreute II – SG Heckl/Malterd. II  3:2 (2:1)

Unsere Dritte unterlag leider knapp bei der hinter uns stehenden Bezirksligareserve und verschoss dabei noch einen Elfmeter. Torschützen Sebastian König und Alex Boos

SG Wasser/Kollmarsreute III – SG Heckl/Malterd. III  1:3  (1:0)

Die Dritte drehte einen Pausenrückstand in einen am Ende verdienten Sieg durch die Tore von Felix Senn, Manuel Eschbach und Jonas Henselmann. Damit hat man noch die Chance auf den zweiten Tabellenplatz.