Niederlage im Derby zum Saisonabschluss

SG Heckl/Malterd.  – TV Köndringen   1:2 (0:1)

Tore: 0:1 Kranzer 30 min, 0:2 Eigentor 70 min, 1:2 Alex Christ 90 min

Schiedsrichter : Andreas Klopfer mit souveräner Spielleitung

Niederlage im Derby zum Saisonabschluss

Zum 34ten und letzten Saisonspiel einer wieder enorm langen Saison empfing man den Nachbarn aus Köndringen. Für die von Frank Caspar und Dietmar Fischer betreute Elf bot sich mit einem Sieg noch die Chance auf Platz 2 sofern Glottertal patzen sollte. Köndringen machte seine Hausaugaben zwar, am Ende sollte es aber trotzdem nicht reichen. Die Christ Elf wollte gegen den „Angstgegner“, hat man doch schon knapp 4 Jahre nicht mehr gewonnen, ebenfalls einen gelungen Saisonabschluss , leider gelang dies wieder nicht. In der Anfangsphase hatte der Gast gleich 1,2 gefährliche Situationen weil das Defensivverhalten bei der SG nicht passte und man den schnellen Stürmern zu viel Platz ließ.

Aber Torhüter Mitzlaff vereitelte einen frühen Rückstand. Die SG dann auch vermehrt mit Offensivaktionen , Dominic Dages z.b. hatte die Chance zur Führung, aber sein gechippter Ball am kurzen Pfosten über den herauskommenden Keeper ging nur ans Aussennetz. Nach einer halben Stunde ging der Gast aber dann durchaus verdient in Führung. Nach einen Ballverlust aus einer eigenen Offensivaktion der SG konterten der Gegner schnell und nach schöner Kopfballvorlage schob Kranzer den Ball überlegt in die lange Ecke.

Nach dem Wechsel ein anderes Bild. Die Christ Elf nun dominant und mit besten Chancen auf einen Ausgleich, leider wurde dieser mehrfach vergeben, so kam es wie es komme musste,nach einer unglücklichen Aktion lag der Ball im eigenen Tor und damit war das Spiel bei der tropischen Hitze quasi entschieden, denn die Körner dass noch zu drehen waren aufgebraucht. Alex Christ war es mit dem Schlusspfiff noch vorbehalten in seinem 22.Saisonspiel Treffer Nummer 26 zu erzielen als er aus kurzer Distantz abstauben konnte. Durch diese Niederlage ließ man den Gegner in der Rückrundentabelle noch an sich vorbeiziehen und ist am Ende „nur“ noch das zweitbeste Rückrundeteam. Diese aber erneut sehr starke Rückrunde war die Basis dafür dass man nach zwischenzeitlich großen Abstiegssorgen am Ende doch noch einen versöhnlichen siebten Platz erreichte.

Nun gilt es Kräfte zu tanken um Anfang Juli erholt in die Vorbereitung der neuen Saison zu starten

SG Heckl/Malterd. II – SV Endingen II  2:2 (0:0)

Unsere Zweite holte im 30ten und letzten Saisonspiel gegen die VL Reserve ihren 30ten Punkt und schliesst die Saison auf einem ordentlichen elften Platz ab, sicher eine insgesamt nicht zu unterschätzende Leistung

Wenn man bedenkt, dass man als Kreisliga A Reserve das klassenunterste Team in einer Liga mit vielen ersten Mannschaften ist.

Nach torloser erster Hälfte fielen Mitte zweite Hälfte die Tore im Minutentakt,Nachwuchsstümer Yanik Brucker erzielte die 1:0 Führung in Minute 67 . Aber quasi im Gegenzug glichen die Gäste aus als die SG Defensive unnötig den  Ball verlor. Hierauf hatte dann Spielertrainer Boos erneut eine postwendende Antwort und erzielte mit einem trockenen Schuss aus 16 Metern die erneute Führung. Aber auch die Gäste wussten nochmal eine Antwort darauf. Wieder nur 2 Minuten später gelang nach einer Freistoßflanke  per Kopfball das 2:2. Hierbei blieb es bis zum Schlusspfiff .