Niederlage bei der Verbandsligareserve

Denzlingen II – SG Heckl/Malterdingen   4:3 (2:1)

Tore: 1:0 Agovic 30 min, 2:0 Mandzo 36 min, 2:1 Burkhart 40 min, 2:2 Bastian Müller 60 min, 3:2  Fischer 69 min , 3:3 Yanik Brucker 76 min, 4:3 Asthe Ali

Schiedsrichter: Oliver Heidenreich ( SV Heimbach )

Niederlage bei der Verbandsligareserve

Im Wochentagsspiel gegen Denzlingen stand die SG am Ende leider mit leeren Händen da. Obwohl man 2 mal einen Rückstand egalisieren konnte sollte den Gastgebern das letzte Tor vorbehalten sein.

Los ging es gleich in der ersten Minute mit einer dicken Chance für die Gastgeber, welche zum Glück nicht verwertet werden konnte. Insgesamt diese in Hälfte 1 mit Vorteilen und einem Chancenplus. Nachdem die Mandzo Elf nach einer halben Stunde nochmal eine Hundertprozentige vergeben hatte musste kurz darauf dann ein etwas zweifelhafter Elfmeter für derem Führung herhalten. Die SG hatte die Chance auf den Ausgleich durch einen Kopfball von Bastian Müller, der Ball landete im Tor, der Schiedsrichter verweigerte diesem aber die Anerkennung aufgrund eines vermeintlichen Fouls eines anderen SG  Spielers im Strafraum. Stattdessen kassierte man kurz darauf den zweiten Gegentreffer, wieder mal machte man es den agilen Stürmern der Gastgeber zu einfach durchzubrechen und der mitgelaufene Mandzo in der Mitte drückte die Vorlage seines Sturmpartners Fischers über die Linie.  Noch vor dem Wechsel dann aber der Anschlusstreffer, nach einem Querschläger der einheimischen Defensive stand  Burkhart parat und haute den Ball in die Maschen. Mit dem Pausenpfiff hätte Müller beinahe sogar noch den Ausgleich erzielt, aber der Keeper hielt seinen Kopfball in die kurze Ecke stark. Die Führung für die Gastgeber aber dem Spielverlauf entsprechend auch  verdient.Nachdem die Gastgeber gleich wieder eine sehr gute Chance hatten aber der Ball knapp am Pfosten vorbeiging die SG dann früh nach der Halbzeit mit einem Dreierwechsel, welcher auch sichtlich Schwung in die Angriffsbemühungen brachte . Nachdem Bastian Müller sich zentral den Ball eroberte spielte er auf Dominic Dages rechts , dieser zog Richtugn Grundlinie und flankte perfekt auf den mitgelaufenen Müller der wieder mal seine Kopfballstärke unter Beweis  stellte und zum Ausgleich traf.

Doch das nächste Tor sollte nicht allzu lange auf sich warten lassen . Nachdem zentral der gegnerische Offensivspieler angespielt wurde drehte sich dieser und nam Tempo auf, die Mannschaftsteile der SG in dieser Situation zu weit auseinander , den Abschluss konnte Keeper Mitzlaff leide rnur noch zur seite abwehren und dort stand stürmer Fischer goldrichtig und erzielte die erneute Führung . Die Christ Elf kam aber erneut zurück, ein schön durchgesteckter Ball landete beim noch A-Jugend spielberechtigen Yanik Brucker, welcher zeigte wo das Tor steht und den Ball humorlos hoch ins kurze Eck zum erneuten Ausgleich verwandelte. Aber auch dies sollte noch nicht das Ende sein, denn beide Defensivreihen ließen viel zu am heutigen Tage und so konnte Denzlingen den am Ende letzten Treffer erzielen . Man spielte die Defensive aus und auf rechts war der Stürmer dann ziemlich frei und dessen Vorlage fand in der Mitte einen Abnehmer. Danach auch nochmal Chancen unter anderem durch Freistöße von Binkert oder auch Dages, dessen Schuss in letzter Sekunde abgeblockt wurde aber auch in der fünfmüntigen Nachspielzeit wollte dieses Mal kein weiteres Tor gelingen und so musste man am Ende etwas unglücklich ohne Punkte die Heimreise antreten.

Vorschau: Sonntag, den 10.09.2017

FC Sexau II – SG He/Ma III             13.00 Uhr