Knappe Niederlage im Stadtteilderby

Spielbericht SV Hecklingen : SG Wagenstadt

Am Samstag dem 25.11.2017 sollte es soweit sein. Das Derby zwischen dem SV Hecklingen und der SG aus Wagenstadt in der Kreisliga A der A-Junioren stand an. Die Anspannung bei beiden Teams lag in der Luft. Obwohl das Wetter bei diesem Derby aufgrund von Regen und der Kälte nicht mit spielte war die Stimmung gut. Die Fans der beiden Kontrahenten freuten sich an diesem Samstag Morgen auf eine intensive Spannende Partie. Und diese sollten ihnen die beiden Mannschaften bieten.
Der SV Hecklingen unter Cheftrainer Nicklas Glur war heiß auf den Sieg gegen die verfeindeten Rivalen aus Wagenstadt. Doch auch die SG wollte keine Punkte verschenken.
Um 10:30 pfiff Peter Dixa, welcher das Spiel leitete, endlich an.
Direkt wurde klar, wie interessant diese Partie werden sollte. Beide Teams gaben Vollgas um die 3 Punkte für sich zu gewinnen.
Man merkte die Spannung zwischen den beiden Mannschaften und so kam es in den ersten 10 Minuten gleich zu einer gelben Karte für beide Teams.
Die Intensität auf dem Platz war selbst für die Zuschauer zu spüren und so kam es schon in der 23 Minute zum ersten Wechsel des SV Hecklingen. Abwehrmaschine Christian Brombacher kam für den eisenfüßigen Simon Striegel. Das Spiel war sehr ausgeglichen und beide Mannschaften kamen zu ihren Chancen.
Doch kurz vor der Halbzeit in der 40 Minute kam es dann zum Tor für die SG aus Wagenstadt durch Matthias Herr.
Der Hecklinger SV reagierte frustriert und nahm kurz darauf die nächste gelbe Karte in Kauf.
Halbzeit. Beide Trainer versuchten in der Kabine nochmal ihre Spieler zu motivieren und das sollte funktionieren.
Mit erhobenem Haupt kamen die Hecklinger trotz Rückstand aus der Kabine und waren motiviert das Spiel zu drehen.
Doch dann der Schlag für den SV. Tor für die Rivalen aus Wagenstadt in der 54 Minute durch den 10 Minuten zuvor eingewechselten Benjamin Ziebold.
Neuer Spielstand 0:2. Doch der SV Hecklingen reagierte richtig und die Spieler liesen den Kopf nicht hängen. Und so kam es endlich in der 77 Minute zum Anschlusstreffer für den SV durch den Flügelflitzer Kenneth Kuster.
Der SV war nun motivierter als je zuvor und machte Druck auf den Rivalen aus Wagenstadt. Die letzten 10 Minuten brachen an und die Spieler unter Nicklas Glur gaben nochmal alles. Doch trotz guter Chancen reichte es am Ende nicht und sie mussten sich gegen den Rivalen mit 1:2 geschlagen geben. Trotz des Ergebnisses ein sehr gutes Spiel des SV Hecklingen an dessen Leistungen sie sicher anknüpfen sollten.