Gerechtes Remis im Derby

SG Heckl/Malterdingen – SV Kenzingen  1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Sören Oberkirch 25 min , 1:1 Bastian Müller 90 min

Gerechtes Remis

Zum ersten Heimspiel am vergangenen Samstag empfing man den alten Rivalen aus Kenzingen. Leider blieb aufgrund des einsetzten Dauerregens 1 Stunde vor Spielbeginn der ganz große Zuschauerandrang aus, trotzdem sah eine gute Kulisse dieses Spiel. Insgesamt hielt es leider nicht so ganz was die letzten Aufeinandertreffen versprachen. Die starke Offensive um Spielertrainer Alex Christ, Binkert und Zehnle konnte sich an diesem Tag insgesamt nicht so durchsetzen wie gewohnt, zu oft kam der letzte Ball nicht an  und so waren klare Torchancen Mangelware. Auch die Gäste zeigten sich nicht sonderlich zielstrebig Richtung SG Tor, hatten aber trotzdem bereits in Hälfte 1 die ein oder andere aussichtsreichse Situation nachdem die SG Defensive nicht immer optimal gestaffelt war . Daraus resultierte dann auch der 0:1 Rückstand. Konter über Pfeiffer der quer legte auf den mitgelaufenen Oberkirch, dieser drückte dann die Pille über die Linie zur Gästeführung. Leider war der Treffer aus einer vermeintlichen Abseitsposition entstanden , nutzte aber nichts mehr, das Tor zählte. Die beste SG Chance hatte nach Flanke Alexander Christ, desssen Kopfball konnte aber Keeper Arndt prima parieren.

Nach dem Wechsel agierten die Gäste noch passiver , verlegten sich nun komplett darauf mit einem Konter vielleicht die Vorentscheidung zu erzielen. Leider setzte sich das Spiel der Gastgeber aber ebenfalls fort, zwar eine deutliche Feldüberlegenheit aber weiterhin war man nicht in der Lage sich vor dem Gästetor entscheidend in Szene zu setzen, teilweise wurde auch zu viel mit langen Bällen agiert welche mehrheitlich von der aufmerksamen Defensive geklärt werden konnten. Die vorhandenen Torabschlüsse waren nicht zwingend genug oder kamen zu unplatziert um den Torhüter in größere Verlegenheit zu bringen. Das richtige Derbyfieber kam dann erst im Schlussakkord auf als es tatsächlich emotionaler wurde . Nachdem  Kenzingen die große Chance per Konter zum 2:0 verpasst hatten belohnte sich das Heimteam dann doch noch für ihr Anrennen in der letzten Spielminute als nach einem Ball in den Sechzehner , dieser Bastian Müller vor die Füße fiel und er zum vielubjubelten 1:1 in die lange Ecke schoss.  Aufgrund des Spielverlaufes und des wesentlich mehr Investierens auf Seiten der SG sicher verdient. Danach bekam ein Kenzinger Spieler nach einer etwas übermotivierten Situation noch den Roten Karton gezeigt und die heimische SG hatte sogar noch die ganz dicke Chance zum Siegtreffer in der Nachspielzeit, der Abschluss aus 8 Metern in Bedrängnis von Ingo Mühlemann ging aber leider nur an den Torpfosten und Kenzingen konnte dann mit vereinten Kräften die Situation bereinigen. So blieb es bei diesem Remis mit dem denke ich beide Teams irgendwie leben konnten.

SG Hecklingen/Malterdingen II  – SG Wasser/Kollmarsreute II  2:0 (1:0)

Tore: 1:0 Oliver Fuchs 30 min, 2:0 Maximilian Christ 75 min

Unsere Zweite landete gegen die Landesligareserve aus Wasser den ersten Saisonsieg. Besonders schön herausgespielt das 1:0 als Niki Meier eine Maßflanke auf Oli Fuchs der gekonnt einköpfte. Beide Mannschaften hatten Probleme sich klare Torchancen herauszuspielen , die SG machte dies dann eben aber trotzdem ein paar Mal besser und war defensiv sehr diszipliniert, so machte Maximilian Christ nach einem Heber eine viertel Stunde vor Schluss den Deckel drauf.

SG Hecklingen/Malterdingen III  – SG Wasser/Kollmarsreute III  5:5  (3:3)

Tore: SG Björn Ruf (Elfmeter), Alex Hörsch und gleich 3 mal Torsten Schöchlin

Die Dritte mit dem zweiten Remis der Saison, man zeigte Moral und konnte 3 mal einen Rückstand wieder ausgleichen

Vorschau: Freitag, den 26.8.2016 19:30 Uhr