Gelungener Punktspielauftakt

SG Heckl/Malterd. – SV Mundingen  3:1  (2:1)

Tore: 1:0 Timo Zehnle 10 min, 2:0 Simon Binkert 30 min, 2:1 Ingo Brunner 43 min Elfmeter, 3:1 Simon Binkert 75 min

Zuschauer : ca 150

Schiedsrichter: Stephan Bloss

Gelungener Punktspielauftakt

Der Jubel der SG Fans nach dem verdienten Sieg im ersten Punktspiel war groß nach dem Schlusspfiff. Der so eminent wichtige Dreier konnte am Ende absolut verdient eingefahren werden.Bei erwartet eisigen Temperaturen wurde das Spiel auf dem Nebenplatz ausgetragen der für die Wetterverhältnisse ordentlich bespielbar war. Die SG mit gutem Start kaufte dem Gegnerden Schneid ab mit gutem Offensivpressing, so dass man immer wieder zu schnellen Ballbesitzen kam . Bereits  nach 10 Minuten wurde dies dann auch belohnt. Nach einem Diagonalball auf die linke Seite legte Maxi Christ für Timo Zehnle 20 Meter vor dem Tor auflegte und dieser hämmerte ihn mit einem strammen Schuss unhaltbar in die lange Ecke. Auch danach die SG das bessere Team. Eine kleine Schrecksekunde gab es dann vor dem eigenen Tor als der Gästespieler aus abseitsverdächtiger Position frei zum Kopfball kam, den Ball aber nicht platzieren konnte und so Keeper Weis nicht vor große Probleme stellte. Das Chancenplus aber klar bei der SG, wurde Maximilian Christ aus aussichtsreicher Position noch zurückgepfiffen wegen vermeintlichem Abseits machte Simon Binkert dann das 2:0 . Prima verlängert aus dem Mittelfeld von Spieletrainer Alex Christ nach rechts nahm Binkert den aufsetzenden Ball direkt und traf ihn perfekt zum 2:0 in die lange Ecke.

Dages hatte dann ebenfalls eine gute Chance , aber seinen Abschluss in die kurze Ecke konnte der Keeper parieren . Überraschend kamen dann die Gäste doch zum Anschlusstreffer, Stürmer Heitzler fällt Im Sechzehner als 2 SG Spieler  bei ihm sind und der Schiedsrichter entschied zur Überraschung vieler auf Elfmeter, diese glückliche Entscheidung nutzte Mundingen zum 2:1. Noch vor der Pause hatte Alex Christ die dicke Chance zum 3:1. Nach Steilpass auf Simon Binkert legte dieser den Ball quer in den Strafraum, Christ konnte den aus dem Tor kommenden prima reagierenden Keeper aber leider nicht überwinden.

Nach dem Wechsel machte Mundingen mit dem Anschlusstreffer im Rücken die erste viertel Stunde etwas mehr Dampf, die SG nicht ganz so aufmerksam und gut sortiert wie in Durchgang eins. Eine prima Chance für die Gäste zum möglichen Ausgleich vereitelte Keeper Weis gekonnt . Nach einer gespielten Stunde übernahm das Heimteam aber wieder das Kommando, einziges Manko, man vepasste trotz bester Chancen eine frühzeitigere Entscheidung. Es dauerte bis eine viertel Stunde vor Ende bis Simon Binkert mit seinem zweiten Treffer den Deckel drauf machte und seine starke Leistung krönte. Er setzte sich auf links schön durch und schob dann den Ball überlegt aus 20 Metern am Keeper vorbei in die lange Ecke. Dies zog dem Gegner auch den letzten Zahn, das Christ Team wirkte auch physisch deutlich stärker und hätte das Ergebnis mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor noch höher gestalten können. Trotzdem durfte man nach dem Schlusspfiff sehr zufrieden sein nach einem insgesamt über weite Strecken überzeugenden Auftritt die wichtigen drei Punkte geholt zu haben. Nun gilt es gegen die SG aus Weisweil/Forchheim nächsten Sonntag nachzulegen um den Start zu vergolden.

Vorschauf auf das kommenden Wochenende:

Samstag, den 3.3.2018

FV Sasbach  III – SG Heckl/Malterd. III  14.30 Uhr