Die SG trotz guter Leistung raus aus dem Pokal

SG Heckl/Malterdingen – FC Neuenburg   2:4  (0:1)

Tore: 0:1  Schlenker 8 min , 1:1 Jentz 47 min, 1:2 Selz 47 min, 2:2 Maxi Christ 59 min, 2:3 Ernst 75 min, 2:4 Selz 87 min

Schiedsrichter: Valentin Brugger (Simonswald) mit guter Spielleitung

Die SG trotz guter Leistung raus aus dem Pokal

Am vergangenen Dienstag stand die erste Pokalrunde auf dem Programm, Gegner war der Bezirksligaaufsteiger aus Neuenburg. Vor schöner Kulisse auf dem Malterdinger Nebenplatz wollte sich das Team rehabilitieren für die schwache Leistung zwei Tage zuvor in Mundingen. Der Start allerdings nicht nach dem Geschmack der SG Anhänger, bereits früh kam der Gegner zur Führung nach einem direkt verwandelten Freistoß aus ca 22 Metern . Die SG schüttelte sich kurz war aber dann gut im Spiel. Wesentlich aggressiver in den Zweikämpfen und laufstärker als noch am Sonntag war man dem Gegner jederzeit ebenbürtig. Der vermeintliche Ausgleichstreffer per Kopf von Alexander Christ pfiff der Schiedsrichter leider ab da er eine Abseitsposition sah. Und auch der kurz darauf folgende Treffer von Hannes Mühlemann wurde aus dem gleichen Grund nicht gegeben, hier die Entscheidung allerdings klarer. Hohes Tempo, viele Zweikämpfe waren an der Tagesordnung auf dem kleineren, aber super bespielbaren Trainingsplatz in Malterdingen, leider gelang der SG vor der Pause nicht mehr der durchaus verdiente Ausgleich und zu allem Überfluß musste Spieletrainer Christ ohne Fremdeinwirkung direkt vor der Pause verletzt raus. Dies stachelte die SG aber weiter an und nach der Pause dann endlich der erste SG Treffer der auch zählte. Andi Jentz köpfte die Flanke mustergültig in die lange Ecke zum umjubelten Ausgleich. Der Jubel allerdings noch nicht verklungen da führten die Gäste schon wieder. Eine Bogenlampe aus über 25 Metern landetet über Keeper Mitzlaff im Tor. Die SG aber weiter im Vorwärtsgang, machte Dampf und hatte mehr vom Spiel als der Gegner, welcher allerdings immer wieder auf schnelle Gegenstöße spekulierte die über Spielmacher Imhof eingeleitet wurden. Nach einer Stunde dann erneut der verdiente Ausgleich. Nach einem Zweikampf im Mittelfeld prallte der Ball Richtugn Tor der Gäste und plötzlich waren Mühlemann und Christ alleine vor dem Tor.

Maxi Christ überwand den Keeper dann überlegt. Auch danach ein offenes, intensives  Match und leider gelang den Gästen eine viertel Stunde vor Schluss die erneute Führung, nach einem Ballverlust der SG ging es schnell und am langen Pfosten verwandelte der Stürmer zum 3:2 im zweiten Anlauf. Das Heimteam hatte dann mit einer Doppelchance nochmal den Ausgleich auf dem Fuss, aber der Keeper reagierte 2 mal glänzend und stattdessen fing man sich kurz vor Spielenende noch einen Konter zur Entscheidung ein.

So stand am Ende eine etwas unglückliche Niederlage gegen einen Gegner der sich an diesem Abend etwas effizienter ein. Nun gilt es nach vorne zu schauen auf das Spiel am Samstag gegen die SG Weisweil/Forchheim und hier , egal wer aufläuft, alles reinzuhauen um den ersten Saisonsieg zu holen

Vorschau:

Samstag, den 19.8. 18.00 Uhr in Forchheim