Die SG stürzt hochverdient den Tabellenführer

SG Heckl/Malterd. – SC Kiechlinsbergen 2:0 (0:0)

Tore: 1:0 62 min , 2:0  71 min (Handelfmeter) , Alexander Christ

Zuschauer: ca 160

Schiedsrichter : Tobias Bartschat(Untermünstertal)

Die SG stürzt hochverdient den Tabellenführer

Am Ostersamstag gingen gleich einige Serien zu Ende, zum einen gelang es der heimischen SG diese Saison zum ersten Mal diese Saison 2  Spiele in Folge zu gewinnen und zum anderen gelang gegen den bis vor dem Spiel auf Platz 1 stehenden Gegner, gleichzeitig auch absoluter Angstgegner der letzten Jahre ,der erste Pflichtspielsieg seit 2009 !

Garant für diesen Sieg, unter der vorzüglichen Leitung von Oberligaschiedsrichtger Tobias Bartschat,  war eine absolute Teamleistung in der sich jeder Einzelne prima einbrachte und seine Vorgaben umsetzte und vor allem die Defensive um die Routiniers Bastian Müller und Daniel Strittmatter , der in seiner unnachahmlichen Art so gut wie keinen Zweikampf verlor , bombensicher stand, so trat die Offensive der Gäste um Torjäger Bonk quasi nicht in Erscheinung. Das Christ Team bereits in Hälfte 1 mit den besseren Chancen , aber noch ohne das notwendige Fortune. Der Spielertrainer selbst vergab aus sehr aussichtsreicher Position und auch der früh für den verletzt ausgeschiedenen Ingo Mühlemann ins Spiel gekommenen Benjamin Burkhart scheiterte leider mit seinem guten Versuch am Torpfosten. Während die SG das Geschehen diktierte musste Keeper Weis nur ein Mal sein Können unter Beweis stellen bei einem Abschluss der Elf um das Trainerduo Zimmermann. Von deren laut Presse besten Saionspiel aus der Vorwoche im Derby gegen Sasbach war heute nicht mehr viel zu sehen, zu konzentriert die SG in ihren Aktionen gegen den Ball. So ging es, etwas glücklich für Bergen, aufgrund des klaren Chancenplus der Gastgeber, torlos in die Kabine.

Das sollte sich glücklicherweise in Hälfte 2 ändern. Allerdings hatten zuerst die Gäste ca 10 Minuten etwas mehr Spielanteile als noch in Durchgang 1, richtig gefährlich wurde es aber trotzdem nich. Die Situationen in der gefährlichen Zone konnten alle im Verbund rechtzeitig geklärt werden, auch die sonst doch so gefährlichen Standards von Jonas Zimmermann fanden kaum statt oder konnten geklärt werden. Nach einer guten Stunde dann die Führung für die SG, nach einem Standard landetet der etwas missglückte Schussversuch wieder auf Aussen bei Fabian Strittmatter, dieser chippte den Ball gefühlvoll an den langen Pfosten, dort zeigte Spielertrainer Christ mal wieder seine Kopfballstärke und drückte die Kugel unter die Latte zur umjubelten Führung. Die Gäste versuchten zwar danach nochmal zuückzukommen, aber ohne dabei irgendeine Hundertprozentige zu haben . Die SG dagegen legte nach , nach einem langen Ball in den Sechzehner wusste sich der Abwehrspieler nur noch mit einem offensichtlichen Handspiel zu helfen. Resultierend daraus gabs den Strafstoß, den Christ souverän verwandelte. In der Schlussviertelstunde hatte das Heimteam dann noch beste Chancen unter anderem durch Maxi Christ und den eingewechselten Lukas Zehnle das Ergebnis noch höher zu schrauben, diese wurden aber liegengelassen. So, dass es bis zum Ende beim hochverdienten 2:0 Sieg blieb, der zweite zu Null Sieg in Folge. Nun gilt es nachzulegen in Rimsingen, was mit einer ähnlichen Leistung ganz sicher im Bereich des Möglichen liegt

Vorschau:

Sonntag, den 08.04.2018

FV Windenreute II  – SG Heckl/Malterd. III  13.00 Uhr

FV Windenreute     – SG Heckl/Malterd. II    15.00 Uhr

FC Rimsingen          – SG Heckl/Malterd.        15.00 Uhr  Spielort Oberrimsingen