Bittere Niederlage im Derby

SG Heckl/Malterd.  – SG Weisweil/Forchh.  2:3 (1:1)

Tore: 1:0 Zehnle 27 min, 1:1 Luckas Pickhardt  32 min , 1:2 Sascha Carl 48 min, 1:3 Alexander Herold 52 min, 2:3 Alexander Christ 69 min,

Schiedsrichter: Eduard Semling mit guter Spielleitung

Bittere Niederlage im Derby

Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten wollte man den Auftaktsieg vergolden. Es zeigte sich aber von Beginn an dass dies kein leichtes Unterfangen wird. Machte es der Gegner von Beginn an unserem Team mit aggressivem Spiel schwer ins Spiel zu finden. So kam der Gast auch zu den ersten 2-3 Abschlüssen, die allerdings ohne Folgen blieben.

Die erste ganz dicke Chance aber dann doch für die heimische SG als Maxi Christ, schön freigespiel,t freistehend ca acht Meter vor dem Tor mit seinem zu unplatzierten Abschluss am Keeper scheiterte. Nach einer knappen halben Stunde wurde der Torerfolg aber nachgeholt. Spielertrainer Alex Christ steckte prima durch auf Timo Zehnle, nach einer Art Pressschlag mit dem Gegenspieler rollte der Ball dann in die kurze Ecke zur Führung. Die Christ Elf schien das Spiel inzwischen im Griff zu haben , umso überraschender dann zu dem Zeitpunkt der Ausgleich nach einer guten halben Stunde, Wegbereiter hierfür eine tolle Einzelleistung des gegnerischen Stürmerns, welcher den Ball mit der Brust annahm und aus der Drehung schön vollendete, allerdings mit gebührend Sicherheitsabstand der SG Defensive. Diesen Rückschlag merkte man dem Heimteam an, die Gäste nun noch bissiger und die Gastgeber bis zur Pause nicht mehr in der Lage zu klar vorgetragenen Angriffen, so ging es mit dem Remis in die Pause.

Nach dem Wechsel sollte es noch dicker kommen, ein Doppelschlag für die neugegründete SG bei der man zwei mal richtig schlecht aussah defensiv sorgte für den völlig überraschenden 1:3 Zwischenstand. Nun natürlich auf schwer bespielbarem , engen Platz, eine richtige Nuss zu knacken. Zeit war allerdings noch genug. Die letzte halbe Stunde des Spieles entwickelte sich teilweise ein Powerplay. Die Gäste verteidigten mit Mann und Maus und voller Leidenschaft ihr Tor und die SG versuchte alles um schnell den Anschluss zu erzielen. Nach dem Maxi Christ noch Pech hatte als er mit einem schönen Heber das Tor um Zentimer verfehlte, war es dann seinem Bruder Alex vorbehalten mit einem Schuss Nähe Grundlinie den Torwart schlecht aussehen zu lassen, der den Ball in der kurzen Ecke ins eigene Tor lenkte. Noch 20 Minuten Zeit wenigstens einen Punkt zu holen. Weisweil kaum mit Befreiung, aber es sollte an diesem Tag nicht sein, trotz teilweise bester Chancen wie einem Lattenknaller von Dages sollte bis zum Ende kein Treffer mehr fallen und der Gast durfte über einen am Ende etwas glücklichen Sieg jubeln . Eine Niederlage für die SG die sie sich am Ende gegen einen alles in die Waagschale werfenden Gegner selbst zuzuschreiben hatte. Ermöglichte man dem Gegner zu einfache Tore und vergab selbst zu viele richtig gute Chancen.

Es gilt nun schnell den Mund abzuputzen und beim enorm wichtigen Spiel in Wasenweiler was  Zählbares mitzunehmen

FC Emmendingen II – SG Heckl/Malterd. II  5:4

Unsere Zweite unterlag etwas unglücklich bei der Landesligareserve. Dominierte man die Anfangsphase nach Belieben , verpasste es hierbei aber eine höhere Führung als nur ein 2:0 herauszuschiessen, musste man so vor der Pause noch 2 Gegentore hinnehmen und lag nach der Pause plötzlich gar 4:2 hinten weil man vor allem den vierfachen

Torschützen der Gastgeber nicht in den Griff bekam. Man gab sich nicht auf, und kam auch 2 mal wieder heran, aber am Ende stand die knappe Niederlage trotz 4 Auswärtstreffern , 3 davon durch Alex Boos und einen durch Oliver Fuchs. Es heisst sich dringend defensiv wieder zu stabilsieren, sonst wird es die nächsten Wochen schwierig zu punkten