A-Jugend Auswärtsfahrt SAP Arena TSG Hoffenheim gegen SC Freiburg

A-Jugend Ausflug nach Sinsheim zum Spiel TSG 1899 Hoffenheim- SC Freiburg

Am Samstag den 15.10. traf sich unsere A-Jugend um 11.30 Uhr am Sportplatz in Malterdingen zur Abfahrt nach Sinsheim zum Spiel des SC-Freiburgs gegen Hoffenheim.

Da leider nicht alle Spieler Zeit hatten, fuhren neben den mehr als 20 Beteiligten der A-Jugend auch ein Paar Bekannte mit um das Ticketkontingent auszunutzen.

Nach dem sich alle nochmal vom Vorabend erleichtert hatten und auch so gegen 12 Uhr dann alle am Treffpunkt angekommen waren, konnte man mit genug Kasten Proviant starten. Nach einem kleinen Umweg über Hecklingen um die letzte Mitfahrerin abzuholen ging es los. Es wurde von Anfang an mit Musik durch Niklas Limberger gut für Stimmung gesorgt. Auch durch den vorzüglichen Proviant von Bretschel und Bier konnte man die lange Fahrt sehr gut überstehen.

Einen ersten Strich durch die Planung von Nicklas Glur, dass man ohne Pause in Sinsheim ankomme,  zog dann nach gut 1,5 h Fahrt sein Trainerkollege Nicolas Müller. Denn dieser bettelte nach einer Pause wegen plagenden Rückenschmerzen. Nachdem einige in der Mannschaft auch für eine kurze Pause der feuchtfröhlichen Fahrt waren fuhr der Busfahrer Karle schnell an einen Parkplatz. 5 Minuten später ging es dann, vor allem für den Co-Trainer, drucklos weiter.

Kurz vor 15 Uhr kam die Mannschaft dann nach kurzem Stau an der SAP-Arena an. Alle suchten ihre Plätze und setzten sich.

Das Spiel startete pünktlich um 15:30. Gleichzeitig mit dem Anpfiff lief auch der SG-Torhüter Pasqual Kaufmann zu Höchstform auf und war wortwörtlich on fire mit einer Lautstärke, die man von ihm im Trikot nicht so kennt.

Nach einer Bierdusche beim Freiburg Tor und nach dem jeder Spieler schon 3 mal gelb hatte laut den Rängen endete das Spiel mit einem unverdienten Sieg für Hoffenheim. Danach ging man mit Stadionessen gefülltem Magen zurück zu Karle und seinem Bus und man trat die Heimreise an. Leider mit kaum noch Proviant aber trotzdem guter Stimmung.

So gegen 20.30 Uhr kam man alle zusammen wieder in Malterdingen am Sportplatz an.

Wir die Mannschaft bedanken uns natürlich beim Busfahrer Karle und der guten Organisation durch das Trainerteam und hoffen doch, dass solche Fahrten noch öfters möglich sind.

img_20161015_175616_neu

20.10.16 Marvin Glur –