Auswärts weiter zu bieder

SC Kiechlinsbergen – SG Heckl/Malterdingen  2:0 (1:0)

Tore: 1:0 Michael Zimmermann 17 min, 2:0 David Bonk 67 min

Schiedsrichter: Patrick Reinbold ( Freiamt)

Dritte Auswärtsniederlage in Folge

Am vergangenen Sonntag trat unser Team beim nächsten Aufsteiger in Kiechlinsbergen an. Dieser gewann seine bisherigen beiden Heimspiele, wohl speziell aufgrund einer jeweils furiosen ersten Hälfte, verdient. Bei bestem Fussballwetter strahlten die Gastgeber diese Dominanz an dem Tag aber nicht aus in Hälfte 1. Im Wesentlichen versuchte man aus einer gesicherten Abwehr über Konter sein Heil, während die SG mehr Ballbesitz hatte. Viel Zwingendes kam dabei aber nicht rum für die Christ Elf. Trotzdem hatte dann Alex Christ selbst nach schöner Vorarbeit von Andi Jentz die Führung auf dem Fuß, sein Schuss aus 16 Metern konnte aber vom Keeper der Gastgeber noch an den Pfosten gelenkt werden. Wer weiss ,vielleicht wäre das Spiel anders gelaufen wenn die SG hier in Führung gegangen wäre und der Gegner offensiver hätte agieren müssen. So ging aber stattdessen der Gegner 2 Minuten später selbst in Führung. Nach einem unnötigen Eckball konnte Spielertrainer Zimmermann seine Größenvorteile nutzen und köpfte unhaltbar zum 1:0 ein. Danach die SG weiter bemüht aber selten zwingend. Eine Gelegenheit nochmal als der unermüdlich ackerndes Simon Binkert auf rechts seine Schnelligkeit ausspielte, sein Ball bei Christ landete, sich aber ein Defensivspieler im letzten Moment in den strammen Schuss werfen konnte und so einen Einschlag verhinderte. Die Gastgeber hätten ihrerseits mit ein wenig Glück bei einem ihrer Konter durchaus ebenfalls bereits vor der Pause auf 2:0 stellen können .Nach dem Wechsel die SG weiter mit deutlich mehr Spielanteilen , aber wie auch schon in Durchgang 1 nicht mit der zündenden Idee , zu ungenau im letzten Drittel oder zu überhastet im Abschluss, so blieben die Hundertprozentigen weiter aus. Mitte der zweiten Halbzeit stattdessen dann der nächste Rückschlag gegen die tief stehenden Gastgeber. Ein langer Ball, ungeschickt im Zweikampf und der Stürmer  überwindet im eins gegen eins  Keeper Mitzlaff. Danach noch genügend Zeit aber es zeichnete sich bereits früh ab dass heute die Pille nicht in das Tor des Gegners wollte, man war einfach nicht zwingend genug und konnte so einen leidenschaftlich und konzentriert verteidigenden Gegner  nicht mehr ernsthaft in Gefahr bringen, bei den paar Halbchancen fehlte dann auch mal das Quäntchen Glück um es nochmal spannend machen zu können. Die Einheimische noch mit 1,2 guten Konterchancen das Spiel endgültig zu entscheiden, auch das gelang nicht, so blieb es bis zum Ende in einem eher schwachen Spiel bei einer enttäuschenden Niederlage für die SG, ein erneuter Rückschlag und eine unnötige Niederlage gegen einen Gegner der defensiv ordentlich stand und eben 2 Tore machte die am heutigen Tag reichten.

SC Eichstetten – SG Heckl/Malterdingen 3:1 (0:1)

Unsere Zweite präsentierte sich wieder mal als geschlossene Einheit bei einem der Top Teams der Liga. Früh gelang die Führung durch das sechste Saisontor durch Maximilian Christ . Diese konnte bis Mitte zweite Hälfte gehalten werden, dann machte deren Topstürmer Daniel Binder den Ausgleich. Leider gelangen diesem in den Schlussminuten 2 weitere Treffer zu einem am Ende, aufgrund der Überlegenheit in Hälfte 2 durchaus verdienten Heimsieg. Eine Niederlage, die wie schon in Nimburg, für die Müller Elf erst im Schlussakkord zustande kam, nachdem man sich wieder mal gegen einen vermeintlich übermächtigen Gegner, speziell in der ersten Hälfte wacker geschlagen hat.

SC Eichstetten II – SG Heckl/Malterdingen III 0:3 (0:0)

Unsere Dritte kam in Eichstetten zum zweiten Erfolg in Serie und setzt sich damit erst mal in der Spitzengruppe fest. Torschützen , alle samt gegen Ende des Spiels, Sebastian König, Jonas Henselmann und Maximilian Zipse