Arbeitssieg gegen den Tabellenletzten

SG He/Ma – SC Reute 1:0 (1:0)

Tor: 45 min Hannes Mühlemann

Zuschauer : ca 180

Schiedsrichter: Patrick Biehler ( Elsass)

Arbeitssieg gegen den Tabellenletzten

Im Rahmen des Hecklinger Sportfestes empfing die SG das Schlusslicht aus Reute.  Man wollte den Zuschauern natürlich ein Spektakel bieten mit einigen Toren. Allerdings gelang dies an diesem Tag nicht wirklich. Reute wehrte sich nach Kräften und die SG spielte teilweise etwas zu fahrig. Ebenfalls ein Manko , wie schon beim Vorspiel in Reute, die Chancenverwertung.  So vergab man immer wieder beste Gelegenheiten weil man im Abschluss nicht konzentriert und zielstrebig genug war und sorgte dafür dass Keeper Stolz richtig warmgeschossen wurde und so einen prima Tag erwischte. Der Gegner selbst strahlte allerdings keine Torgefahr aus. Die gute Defensive der SG lies wie so oft in der letzten Zeit keine klaren Chancen des Gegners zu und klärte immer rechtzeitig im Ansatz gefährliche Situationen, so dass Torhüter Weis im SG Tor einen entspannten Nachmittag hatte. Mit dem Pausenpfiff wollte der Ball dann doch endlich noch ins Tor . Spielertrainer Christ legte  vor dem herauseilenden Keeper uneigennützig quer auf den mitgelaufenen Mühlemann, welcher dann den Ball unter den Giebel ins leere Tor verwandelte.

Nach dem Wechsel der Spielverlauf nicht verändert. Reute bemüht ohne Durchschlagskraft während sich die SG weiter im Chancen vergeben übte. Man verpasste eine vorzeitige Entscheidung mehrfach, welche dem Gegner sicher den Zahn gezogen hatte. Aber so gab sich dieser nicht auf und bis zum Ende blieb es bei diesem knappen 1:0 Sieg, zu verbuchen unter der Kategorie Arbeitssieg. Durch die Niederlage von Kenzingen ist man bis auf 5 Punkte an Tabellenplatz 2 und hat zumindest noch die theoretische Chance auf diesen. Um diese aufrecht zu erhalten braucht es einen Sieg beim Bezirksligabsteiger aus Sasbach, welcher noch nicht aller Abstiegssorgen ledig ist

SG He/Ma II – FV Windenreute   2:2 (1:2)

Unsere Zweite schaffte es leider wieder nicht den ersten Dreier nach der Winterpause einzufahren . Trotzdem kämpfte man sich nach einem 0:2 Rückstand wieder gut zurück. In Hälfte 1 zuerst noch Pech mit 2 Lattentreffern, erzielte Stefan Huber dann doch noch mit einem tollen Schuss den Anschlusstreffer vor der Pause. Nach dem Wechsel die SG weiter im Vorwärtsgang und erneut der reaktivierte Huber der per Elfmeter noch zumindest für den Ausgleich sorgte.

SG He/Ma III – FV Windenreute II  2:0 (1:0)

Unsere Dritte gewann ihr Spiel am Ende souverän. Dem 1:0 durch Christian Striegel nach einer Stunde konnte Maximilian Zipse in der Schlussminute per Foulelfmeter noch das 2:0 folgen lassen. So steht man vor dem letzten Spiel auf einem guten vierten Platz

Vorschau: Samstag, den 27.05.2017

SG Heckl/Malterdingen III – SG Brogg/Tutschf.  II    15.00 Uhr