1. Pokalrunde

SG Hecklingen/Malterdingen – BW Waltershofen  3:1 (3:0)

Tore: 1:0 Bastian Müller 10 min, 2:0 Nikos Binkert 19 min, 3:0 Timo Zehnle 30 min; 3:1 Manuel Seifert 80min

Die SG zieht souverän in die Runde der letzten 32 ein

Bastian Müller beim 1:0

Am vergangenen Sonntag empfing man den Bezirksligaabsteiger aus Waltershofen  zur ersten Hauptrunde des Bezirkspokals. Von Beginn an war die SG das bessere Team und kombinierte sich schön in die gefährliche Zone des Gegners. Belohnt wurde dies bereits früh als sich Dominic Dages auf  der rechten Aussenbahn  prima durchsetzte und seine punktgenaue Flanke auf den mitgelaufenen Innenverteidiger Bastian Müller von diesem perfekt per Kopf vollendet wurde. Zehn Minuten später gab es den nächsten schönen Treffer zu bewundern. Kontersituation, Nikos Binkert auf Alex Christ, dieser mit dem Doppelpass auf Nikos Binkert, welcher sich dann 18 Meter vor dem Tor die Kugel zurechtlegte und diese dann gekonnt in die lange Ecke zirkelte, erneut ein sehenswertes Tor. Als dann nach einer halben Stunde Timo Zehnle erneut per Konter den Keeper zum 3:0 abgezockt überlupfte schien sowas wie eine Vorentscheidung gefallen, zu Mal der Gegner nicht zwingend genug war in seinen Offensivaktionen, ausser ein, zwei Distanzschüssen bei denen Keeper Mitzlaff auf dem Posten war  gab es nichts zu tun für ihn. Die SG näher am vierten Tor als der Gegner an Anschluss. Ähnliches Bild auch in Durchgang 2 , die besseren Chancen hatte weiterhin die Heimmannschaft , war aber inzwischen ebenfalls etwas zu fahrig im Abschluss und vergab so das vierte Tor. Dadurch kam eine viertel Stunde vor Schluss der Gegner nochmal besser ins Spiel und erzielte zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient den 3:1 Anschlusstreffer. Auch wenn der Gegner dadurch nochmal Auftrieb bekam , die ganz dicken Chancen zum 2:3 gab es nicht mehr weil die SG Defensive insgesamt gut stand. So stand am Ende ein ungefährderter Sieg, der bei besserer Chancenverwertung auch etwas höher hätte ausfallen können. Eine durchaus gelungene Generalprobe für das erste Punktspiel kommenden Sonntag in Achkarren, dort trifft man auf einen sicher hoch motivierten Aufsteiger.

Vorschau: Sonntag, den 14.08.2016

SV Achkarren – SG Hecklingen Malterdingen 15.00 Uhr

In Broggingen

SG Brogg/Tutschf. II – SG Hecklingen/Malterdingen III 13.00 Uhr